• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet Geschwindigkeit mit MB Alu langsam

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
in den einstellungen deiner airport karte
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Hast du schon mal in meinen Link geschaut - da ist alles beschrieben.

Gruß, Frank
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Das allerdings hört sich schwer nach FritzBox (bzw. Speedport) an. Welchen Router verwendest du?

N'Abend!
Also ich bin teil mir (als armer Stundent) das Internet per Wlan mit nem Nachbarn. Netzwerkname ist "o2 dsl". Was die für Router vertreiben weiß ich leider auch nicht :(
Ist Speedport auch ne Router-Firma?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
speedport router gibt es bei der telekom. die werden von der gleichen firma hergestellt, die auch die fritzbox baut.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
achso! Ich hab jetzt irgendwie mal beim DNS-Server dies hier eingetragen:

208.67.222.222

(hab ich in nem anderen Forenbeitrag gelesen)

Und jetzt scheints irgendwie besser zu funktionieren. Hat diese feste DNS irgenwie Nachteile? :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hat diese feste DNS irgenwie Nachteile? :)

Naja, je nach Verfügbarkeit des Servers. Bei mir hat so eine manuelle DNS-Einstellung das Internet mal recht stark beschleunigt, mal aber auch verlangsamt, wenn der Server ausgelastet war...
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Tragt ihr die Adresse zusätzlich ein? Beim mir stehen nämlich drei graue Einträge drin, die ich nicht entfernen kann (vmtl. via DHCP mitbekommen). Ist die Liste der DNS-Einträge von oben nach unten nach Prio geordnet? Kann man neue Server vorne an stellen?