1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet geht nicht immer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von raphelinho, 03.12.08.

  1. raphelinho

    raphelinho Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    14
    Mein iPhone 3g kann oft keine Verbindung ins Internet herstellen, obwohl das 3g-Zeichen angezeigt wird und der Empfang gut ist. Nach ein paar Sekunden kommt im Safari immer die Meldung: es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil der Server nicht antwortet.
    Ich habe ein freies iPhone aus Italien und habe ein O2-Vertrag.
    Was kann ich machen? Das nervt total...
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du zufälligerweise Firmware 2.2. Hab heute mehrmals gelesen, dass Leute damit Probleme haben ins Internet zu kommen.
     
  3. raphelinho

    raphelinho Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    14
    Ja, ich habe Firmware 2.2! Aber dieses Problem hatte ich auch schon unter 2.1.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hast Du Umts freischalten lassen? Wie alt ist Deine Sim Karte?
     
  5. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Ich glaube das liegt an O2 !

    Waren ja vor einiger Zeit ja auch Probleme mit der normalenTelefon verbindung.
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Also meinem O2 gehts gut! ;)
     
  7. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Habe selber kein O2 aber meine Mutti beim versuch sie anzurufen kam ich immer wieder bei anderen Pers. raus und bei meinen Kolergen war das auch der Fall ... ging 3 Tage lang !
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Das waren Zufallsgenerator-Wochen, ist so 2-3 Wochen her, oder? War so ne Aktion um Freunde kennenzulernen!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein, das war ein Konzeptversuch für das neue iPhone shuffle.
     
  10. raphelinho

    raphelinho Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    14
    Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Internet! Habe sehe oft die Meldung bei Safari: Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet. Das passiert aber nur, wenn ich Umts habe, bei EDGE oder Gprs funktioniert das Internet gut.
    Um mit umts wieder ins Internet gehen zu können, hilft dann nur kurz in den Flugmodus zu schalten. Danach gehts wieder.
    Ne neue SIM habe ich mir auch schon geholt. Leider ohne Erfolg. O2 weiß auch nicht weiter? Ist mein iPhone 3g defekt?
    Oder habt ihr das auch manchmal? Habe das Internet Pack L bei O2.
    Grüße
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hast Du mal einen Standort-Wechsel vollzogen? Also Internet auch mal i einer Stadt ausprobiert?
     
  12. raphelinho

    raphelinho Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    14
    Ja. Ist im Umkreis von München überall das selbe. Mir fällt auf, dass das Problem meistens ist, wenn das Iphone von EDGE wieder in den 3g-Modus wechselt. Danach gehts meistens nicht. Der Empfang ist immer hervorragend: alle Balken. Also an dem kann es nicht liegen.
    Was soll ich tun?
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Also aus meiner Sicht hast Du nun alles getan, um den Fehler einzugrenzen!
    Sprich, es liegt nicht an der Karte, es liegt nicht am UMTS - Turm, es liegt sehr wahrscheinlich an Deinem Phone. Da die Probleme mit einigen Baureihen bekannt sind, da bei denen UMTS nicht so gut ging, bleibt Dir also folglich die Reklamation!
    Dies am besten über Apple, also da mal anrufen und weitere Schritte erfragen.
     

Diese Seite empfehlen