• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet geht nicht immer

raphelinho

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
14
Mein iPhone 3g kann oft keine Verbindung ins Internet herstellen, obwohl das 3g-Zeichen angezeigt wird und der Empfang gut ist. Nach ein paar Sekunden kommt im Safari immer die Meldung: es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil der Server nicht antwortet.
Ich habe ein freies iPhone aus Italien und habe ein O2-Vertrag.
Was kann ich machen? Das nervt total...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du zufälligerweise Firmware 2.2. Hab heute mehrmals gelesen, dass Leute damit Probleme haben ins Internet zu kommen.
 

raphelinho

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
14
Ja, ich habe Firmware 2.2! Aber dieses Problem hatte ich auch schon unter 2.1.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hast Du Umts freischalten lassen? Wie alt ist Deine Sim Karte?
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Ich glaube das liegt an O2 !

Waren ja vor einiger Zeit ja auch Probleme mit der normalenTelefon verbindung.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Habe selber kein O2 aber meine Mutti beim versuch sie anzurufen kam ich immer wieder bei anderen Pers. raus und bei meinen Kolergen war das auch der Fall ... ging 3 Tage lang !
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Habe selber kein O2 aber meine Mutti beim versuch sie anzurufen kam ich immer wieder bei anderen Pers. raus und bei meinen Kolergen war das auch der Fall ... ging 3 Tage lang !
Das waren Zufallsgenerator-Wochen, ist so 2-3 Wochen her, oder? War so ne Aktion um Freunde kennenzulernen!
 

raphelinho

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
14
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Internet! Habe sehe oft die Meldung bei Safari: Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet. Das passiert aber nur, wenn ich Umts habe, bei EDGE oder Gprs funktioniert das Internet gut.
Um mit umts wieder ins Internet gehen zu können, hilft dann nur kurz in den Flugmodus zu schalten. Danach gehts wieder.
Ne neue SIM habe ich mir auch schon geholt. Leider ohne Erfolg. O2 weiß auch nicht weiter? Ist mein iPhone 3g defekt?
Oder habt ihr das auch manchmal? Habe das Internet Pack L bei O2.
Grüße
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hast Du mal einen Standort-Wechsel vollzogen? Also Internet auch mal i einer Stadt ausprobiert?
 

raphelinho

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
14
Ja. Ist im Umkreis von München überall das selbe. Mir fällt auf, dass das Problem meistens ist, wenn das Iphone von EDGE wieder in den 3g-Modus wechselt. Danach gehts meistens nicht. Der Empfang ist immer hervorragend: alle Balken. Also an dem kann es nicht liegen.
Was soll ich tun?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also aus meiner Sicht hast Du nun alles getan, um den Fehler einzugrenzen!
Sprich, es liegt nicht an der Karte, es liegt nicht am UMTS - Turm, es liegt sehr wahrscheinlich an Deinem Phone. Da die Probleme mit einigen Baureihen bekannt sind, da bei denen UMTS nicht so gut ging, bleibt Dir also folglich die Reklamation!
Dies am besten über Apple, also da mal anrufen und weitere Schritte erfragen.