• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internet funktioniert "teilweise"...

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hi,
Ab und zu kommt es vor, dass wir Störungen in der Internetversorgung bekommen.
Das heißt: Ich kann keine Seiten mehr öffnen.
Das seltsame dabei: Wenn ich bereits geöffnete Seiten "weiterbenutze" (z.B. bei Browsergames) oder im ICQ, MSN, Yahoo!, AIM oder Jabber angemeldet bin, funktioniert das auch weiterhin.
Alle anderen, die versuchen, hier ins Internet zu kommen, können ebenfalls keine Seiten öffnen.

Könnte mir das jemand erklären? Ich mein, dass hier aus irgendwelchen Gründen das Internet nicht geht, kann ich ja verstehen, aber dass es so teilweise funktioniert? o_O

Mein Anbieter ist übrigens Versatel.
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Hört sich an, als ob der DNS hin und wieder Probleme hat.

Chat-Programme laufen normalerweise über IP-Adressen, also kein DNS notwendig.
Am besten findest Du es heraus, wenn Du Dir mal die IP-Adresse von irgendeiner Seite notierst, und beim nächsten Ausfall diese IP-Adresse verwendest, um auf die Seite zu kommen. Klappt es, ist es definitiv ein DNS-Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das Problem hatten mehrere, mit den gleichen Auswirkungen.
Eben grade hat auch jemand die Vermutung mit dem DNS geäußert. Das scheints wohl zu sein, danke :)