1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet funktioniert "teilweise"...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Corny, 16.02.07.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hi,
    Ab und zu kommt es vor, dass wir Störungen in der Internetversorgung bekommen.
    Das heißt: Ich kann keine Seiten mehr öffnen.
    Das seltsame dabei: Wenn ich bereits geöffnete Seiten "weiterbenutze" (z.B. bei Browsergames) oder im ICQ, MSN, Yahoo!, AIM oder Jabber angemeldet bin, funktioniert das auch weiterhin.
    Alle anderen, die versuchen, hier ins Internet zu kommen, können ebenfalls keine Seiten öffnen.

    Könnte mir das jemand erklären? Ich mein, dass hier aus irgendwelchen Gründen das Internet nicht geht, kann ich ja verstehen, aber dass es so teilweise funktioniert? o_O

    Mein Anbieter ist übrigens Versatel.
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Hört sich an, als ob der DNS hin und wieder Probleme hat.

    Chat-Programme laufen normalerweise über IP-Adressen, also kein DNS notwendig.
    Am besten findest Du es heraus, wenn Du Dir mal die IP-Adresse von irgendeiner Seite notierst, und beim nächsten Ausfall diese IP-Adresse verwendest, um auf die Seite zu kommen. Klappt es, ist es definitiv ein DNS-Problem.
     
    Corny gefällt das.
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das Problem hatten mehrere, mit den gleichen Auswirkungen.
    Eben grade hat auch jemand die Vermutung mit dem DNS geäußert. Das scheints wohl zu sein, danke :)
     

Diese Seite empfehlen