1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Funktionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mure77, 02.07.07.

  1. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.219
    Mit der Delete Taste kann man ja im Internet zurück springen. Gibt es auch eine Taste mit der man vorspringen kann ? Das heißt ich mache im Forum eine Seite auf und das Thema hat 5 Seiten und ich möchte blättern. Geht das irgendwie ?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wenn Dich Tastenkombinationen interessieren, lege ich Dir diese beiden Links ans Herz:

    Entdeckerreise durch OSX
    X-Shorts

    Da wirst Du so ziemlich alles finden, was unsere Community bisher "ausgegraben" hat.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Apfeltaste + Pfeiltaste rechts
     
    MrNase gefällt das.
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Apfeltaste + Pfeiltaste links wäre ein alternatives "Zurück" - nur so nebenbei.
     
  5. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.219
    Das geht ja mit der delete Taste
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du meinst wohl Backspace (den Pfeil nach links oben rechts über Enter) anstatt Delete. :) Probiers mal mit Shift + Backspace.

    Shift hat die Angewohnheit, viele Befehle umzukehren. ;)
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Schon, drum schrieb ich ja "alternativ" ;). Mir scheint es sinnvoller diese beiden Kombinationen zu benutzen, weil sie einfach nahe beieinander liegen. Und ich sie zudem für naheliegender halte :).
     
  8. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    ich mach das immer mit apfel + ö/ä. und mit alt oder shift(? sitze grade leider nicht am ibook.). wechsel ich dann zwischen den tabs.

    mit apfel links/rechts hatte ich manchmal probleme bei seiten mit frames. mit ö/ä klappte es bei mir bis jetzt immer
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Oh, vielen Dank, ein guter Tipp!
     
  10. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Rückwärtsblattern funktioniert mit den bereits erwähnten Tastenkombis. Aber für ein Vorwärtsblättern, z. B. in einem Forum zu einer bisher noch nicht besuchten Seiten, gibt es meines Erachtens keine Tastenkombi. Wie denn auch, woher soll der Browser wissen, welche Seite ich aufrufen will?
     
  11. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Das Feature kommt bestimmt mit Leopard.... :)
     
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Versuchen wir's mal so: neue Seite laden, zurück (mit welcher Tastenkombination auch immer), ups, was vergessen, wieder vor (mit welcher Tastenkombination auch immer).

    :)
     
  13. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    ... genauso wie der Support für 32bit-Smellcards für - ich weiß nicht wieviele unterschiedliche - Gerüche... :)
     
  14. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    für das vorwärtsblättern zb. in foren, gibt es eine kleine feine sachee für den firefox. kleine links die man sich unter die adresszeile ziehen kann, die ein kleines javascript enthalten und anhand der vorhandenen url zb. eine fortlaufende nummer hochzählen. wüsste jetzt aber nicht, ob es etwas vergleichbares auch für safari gibt.

    der name lässt schlüpfriges vermuten, können aber auch für andere sachen verwendet werden http://www.squarefree.com/pornzilla/ :innocent:

    ps: opera kann das glaub ich auch ab werk (mit den doppelten pfeil-symbolen nach rechts).
    pps: nein doch nicht, falsch in erinnerung
     

Diese Seite empfehlen