• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Funktionen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Mit der Delete Taste kann man ja im Internet zurück springen. Gibt es auch eine Taste mit der man vorspringen kann ? Das heißt ich mache im Forum eine Seite auf und das Thema hat 5 Seiten und ich möchte blättern. Geht das irgendwie ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn Dich Tastenkombinationen interessieren, lege ich Dir diese beiden Links ans Herz:

Entdeckerreise durch OSX
X-Shorts

Da wirst Du so ziemlich alles finden, was unsere Community bisher "ausgegraben" hat.

Gruß,
Nathea
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Apfeltaste + Pfeiltaste links wäre ein alternatives "Zurück" - nur so nebenbei.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du meinst wohl Backspace (den Pfeil nach links oben rechts über Enter) anstatt Delete. :) Probiers mal mit Shift + Backspace.

Shift hat die Angewohnheit, viele Befehle umzukehren. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das geht ja mit der delete Taste

Schon, drum schrieb ich ja "alternativ" ;). Mir scheint es sinnvoller diese beiden Kombinationen zu benutzen, weil sie einfach nahe beieinander liegen. Und ich sie zudem für naheliegender halte :).
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
ich mach das immer mit apfel + ö/ä. und mit alt oder shift(? sitze grade leider nicht am ibook.). wechsel ich dann zwischen den tabs.

mit apfel links/rechts hatte ich manchmal probleme bei seiten mit frames. mit ö/ä klappte es bei mir bis jetzt immer
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Rückwärtsblattern funktioniert mit den bereits erwähnten Tastenkombis. Aber für ein Vorwärtsblättern, z. B. in einem Forum zu einer bisher noch nicht besuchten Seiten, gibt es meines Erachtens keine Tastenkombi. Wie denn auch, woher soll der Browser wissen, welche Seite ich aufrufen will?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Versuchen wir's mal so: neue Seite laden, zurück (mit welcher Tastenkombination auch immer), ups, was vergessen, wieder vor (mit welcher Tastenkombination auch immer).

:)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... genauso wie der Support für 32bit-Smellcards für - ich weiß nicht wieviele unterschiedliche - Gerüche... :)
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
für das vorwärtsblättern zb. in foren, gibt es eine kleine feine sachee für den firefox. kleine links die man sich unter die adresszeile ziehen kann, die ein kleines javascript enthalten und anhand der vorhandenen url zb. eine fortlaufende nummer hochzählen. wüsste jetzt aber nicht, ob es etwas vergleichbares auch für safari gibt.

der name lässt schlüpfriges vermuten, können aber auch für andere sachen verwendet werden http://www.squarefree.com/pornzilla/ :innocent:

ps: opera kann das glaub ich auch ab werk (mit den doppelten pfeil-symbolen nach rechts).
pps: nein doch nicht, falsch in erinnerung