1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Explorer zeigt weiße Seite trotz richtigem Quellcodes

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von kreon, 21.10.06.

  1. kreon

    kreon Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem IE 5.5 aufwärts. Meine Webseite besteht aus mehreren Template-Dateien und Inhaltdateien die von einem PHP- Skript je nachdem zu HTML - Code zusammengebaut werden. die fertige Seite steht dann in einer Variable $page die mit echo ausgegeben wird. Funktioniert super in Safari und Firefox. Nur der IE zeigt mir eine leere weiße Seite. Was am aller merkwürdigsten ist: Lasse ich mir den Quelltext von dieser scheinbar leeren Seite anzeigen, so steht dort genau das was auch rein sollte.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnte es am Encoding liegen oder an verschiedenen HTML Varianten? Ich benutze XHTML strict. Der Validator gibt auch keine Fehler raus. Mein Encoding ist UTF-8.

    Weiß jemand Rat?

    Verzweifelt,
    Kreon
     
  2. b0rsten

    b0rsten Gast

    sehr merkwürdig... :)
    ist dein DOCTYPE korrekt? daran kann manchma einiges liegen :D
     
    checkert gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn du mal einen Link hättest, könnte man dir besser helfen.

    Gruß Stefan
     
  4. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    xhtml nicht von IE anzeigbar

    Da liegt dein Problem. Aus dem Artikel Understanding HTML, XML and XHTML des Surfin' Safari-Blogs der Webkit-Entwickler:

    Finger weg von xhtml-Kodierungen, wenns auch im IE gehen soll. So lange die Mehrheit mit solchen Schrott surft, geht eben alles nicht 100%ig. Nimm eine traditionelle html-Variante und du wirst glücklich sein.
     
  5. kreon

    kreon Gast

    Vielen Dank.

    Hab auf HTML 4.1 strict umgestellt und nu frisst es auch der IE.
    Da will man mal ordentlichen XHTML Code schreiben und wird wieder von MS zu Murks gezwungen .. ;)

    Auf jeden Fall ist das Wochenende gerettet.

    Grüße,
    der Kreon
     
    checkert gefällt das.
  6. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ich kann dir ganz genausagen wieso es nicht funktioniert.... weil es aus dem Hause Mircoschrott kommt!!!!!

    Ich frage mich wirklich manchmal wie man den IE benutzen kann.. arrrr
     

Diese Seite empfehlen