• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Explorer zeigt weiße Seite trotz richtigem Quellcodes

kreon

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IE 5.5 aufwärts. Meine Webseite besteht aus mehreren Template-Dateien und Inhaltdateien die von einem PHP- Skript je nachdem zu HTML - Code zusammengebaut werden. die fertige Seite steht dann in einer Variable $page die mit echo ausgegeben wird. Funktioniert super in Safari und Firefox. Nur der IE zeigt mir eine leere weiße Seite. Was am aller merkwürdigsten ist: Lasse ich mir den Quelltext von dieser scheinbar leeren Seite anzeigen, so steht dort genau das was auch rein sollte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnte es am Encoding liegen oder an verschiedenen HTML Varianten? Ich benutze XHTML strict. Der Validator gibt auch keine Fehler raus. Mein Encoding ist UTF-8.

Weiß jemand Rat?

Verzweifelt,
Kreon
 

b0rsten

Gast
sehr merkwürdig... :)
ist dein DOCTYPE korrekt? daran kann manchma einiges liegen :D
 
  • Like
Reaktionen: checkert

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn du mal einen Link hättest, könnte man dir besser helfen.

Gruß Stefan
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
xhtml nicht von IE anzeigbar

Hallo,

Könnte es am Encoding liegen oder an verschiedenen HTML Varianten? Ich benutze XHTML strict.

Da liegt dein Problem. Aus dem Artikel Understanding HTML, XML and XHTML des Surfin' Safari-Blogs der Webkit-Entwickler:

Serve your content as application/xhtml+xml. That’s probably not such a good idea though. Microsoft Internet Explorer will not handle XHTML at all, and serving it such a MIME type will lead it to download. Unless you’re willing to completely lock out IE users, you probably don’t want to take this option.

Finger weg von xhtml-Kodierungen, wenns auch im IE gehen soll. So lange die Mehrheit mit solchen Schrott surft, geht eben alles nicht 100%ig. Nimm eine traditionelle html-Variante und du wirst glücklich sein.
 

kreon

Gast
Vielen Dank.

Hab auf HTML 4.1 strict umgestellt und nu frisst es auch der IE.
Da will man mal ordentlichen XHTML Code schreiben und wird wieder von MS zu Murks gezwungen .. ;)

Auf jeden Fall ist das Wochenende gerettet.

Grüße,
der Kreon
 
  • Like
Reaktionen: checkert

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich kann dir ganz genausagen wieso es nicht funktioniert.... weil es aus dem Hause Mircoschrott kommt!!!!!

Ich frage mich wirklich manchmal wie man den IE benutzen kann.. arrrr