• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet Explorer 9 erreicht 20-Millionen-Downloads-Marke

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der neue Internet Explorer 9 scheint bei Windows-Nutzern großen Anklang zu finden. Wie Microsoft nun in einem Team Blog vermeldete, wurde die aktuelle Beta des kommenden Internet Explorers bereits 20 Millionen Mal heruntergeladen. Damit erreicht der neue Browser schon jetzt einen Marktanteil von 0,46 Prozent. Ebenfalls erfreulich scheint die Entwicklung, dass immer mehr Nutzer von alten Internet Explorer-Versionen auf die offiziell erhältliche achte Version umsatteln. Mit fast 40 Prozent mehr Nutzern als im Vorjahr hält Microsoft zusammen mit Beta und dem Internet Explorer 8 aktuell einen weltweiten Marktanteil von 33,48 Prozent. Safari 5 liegt mit 3,24 Prozent auf dem sechsten Platz, Googles Chrome Browser 8 mit 7,32 Prozent auf Platz Fünf.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der neue Internet Explorer soll vor allem die "neuen" Standards wie HTML5 und CSS3 besser unterstützen, bei der Ausführung von JavaScript deutlich schneller arbeiten und HTML5-Videos im Videoformat H.264 ohne weitere Software abspielen können. Für Windows 7 und Vista soll der Internet Explorer 9 Anfang dieses Jahres erscheinen, eine native Veröffentlichung für Mac ist leider nicht geplant, auch wenn viele Entwickler sich eine Testplattform unter OS X wünschen würden. Eine Anleitung, wie man den IE zumindest ansatzweise nativ unter Mac OS X nutzen kann, findet ihr hier.

Bildschirmfoto 2011-01-02 um 21.54.33.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Beim IE9 hat Microsoft auch endlich mal einiges richtig gemacht. Es ist bei weitem nicht der Browser meiner Wahl, aber seitens MS immer hin schonmal ein Anfang wirklich konkurrenzfähig zu werden und hohe Marktanteile nicht nur durch "faule" bzw. "unwissende" Nutzer oder Unternehmen zu haben.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
als ehemaliger Win-Nutzer war der InternetExplorer eig nur als Mozilla-Downloader zu bezeichnen…
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
IE9 ist ein riesiger Schritt nach vorne, das Team dahinter hat ein großes Lob verdient!

Mit fast 40 Prozent mehr Nutzern als im Vorjahr hält Microsoft zusammen mit der Beta aktuell einen weltweiten Marktanteil von 33,48 Prozent. Safari liegt mit 3,24 Prozent auf dem sechsten Platz, Googles Chrome Browser mit 7,32 Prozent auf Platz Fünf.
Es wäre gut, wenn ihr noch die Versionsnummern dazuschreibt. Ohne diese fand ich das äußerst verwirrend…
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Muss sagen finde den IE9 auch nicht schlecht. Auch der Werbefilter wurde nochmal verfeinert. Bloß ne vernünftige Liste zu finden is noch schwer. Aber auf alle Fälle eine riesige Steigerung zum 8er
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
IE9 ist ein riesiger Schritt nach vorne, das Team dahinter hat ein großes Lob verdient!


Es wäre gut, wenn ihr noch die Versionsnummern dazuschreibt. Ohne diese fand ich das äußerst verwirrend…

Ob die Entwickler ein Lob dafür bekommen sollten, sich Standarts anzupassen, wage ich zu bezweifeln.
Mal ehrlich. Der Internet Explorer war, vor allem für Leute wie mich die öfters etwas mit Webentwirklich un tun haben, eine Plage. In vielen Dingen braucht der IE immer ne extra Zeile... Und das aus der dev-Sicht.

Wenn man nur mal bedenkt wie lahm die alten IEs waren...Zu berechtigt war das Laden eines anderen Browsers wie Firefox.

Aber nun gut. Wenn die sich endlich mal anpassen können...warum nicht :) Besser spät als nie!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Nungut ne Rakete ist Firefox nun auch nicht.:innocent:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Trotzt meiner M$-Historie habe ich weder was positives noch negatives über meine IE-Vergangenheit zu berichten.

Ich bin seit 2009 mit OSX und Safari Super-zufrieden und würde nicht mal im Traum daran denken zurück zu wechseln.

Es mag gut möglich sein, das es noch andere Browser gibt, die einige Bruchteile von Sekunden schneller sind als Safari.

Macht mir aber nix. Ich bin ja noch jung und kann warten. ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Nein das ist wahr ;)
Aber Chrome geht ab wie ne Rakete :cool:
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
Ich hab den IE9 bei der Arbeit seit längeren auf einem Produktivsystem im Einsatz (Backups vorhanden ;) ) und bin echt begeistert, kommt zwar nicht ganz an den Chrome ran, aber schlägt Safari und vor allem den Frickelfox unter Win um längen...
Mal ehrlich so toll der Firefox lange Zeit war, inzwischen empfinde ich diesen immer mehr als Klotz der einfach nur unnötig fett und träge ist. Aber solange sich die Entwickler lieber um so Zeug wie die Personas kümmern, anstatt endlich mal ein brauchbares Speichermanagement zu verwirklichen und die Stabilität zu verbessern wird der wohl nie wieder mein Hauptbrowser werden. Schade eigentlich...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wer IE nimmt ist schon gestraft mit seinem geringem Anteil an Hirn.

Wer meint Chrome wäre schnell verkauft sich an Google => Iron wäre besser

Safari & Opera fehlt es an Erweiterungen und Offenheit

Und Firefox 3.6.x sowie auch 4 Beta mangelt es an Geschwindigkeit dafür mehr oder weniger offen und Erweiterungen (meine Wahl)
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Safari ist praktisch und zumindest bei mir schnell genug, um meinen Internetkonsum zu decken..

IE war zu PC-Zeiten auch immer nur MIttel zum Zweck, um an Firefox zu gelangen. Ich will den hier aber nicht ausprobieren, zumal ich sehr zufrieden bin ;P
 

turbopole

Golden Delicious
Registriert
31.12.10
Beiträge
7
Mir reicht Safari vollkommen aus, ich brauch den Schnickschnack von Mozilla nicht.
 

Hippo93

Granny Smith
Registriert
24.10.10
Beiträge
15
als ehemaliger Win-Nutzer war der InternetExplorer eig nur als Mozilla-Downloader zu bezeichnen…

Wie recht du da hast.....

Naja ich nutze Windows immer noch und kenne mich auf dem Gebiet Mac nicht
so gut aus , aber trotzdem möchte ich schon irgendwann einmal auf Mac umsteigen..... vielleicht wenn das Geld dazu reicht :p
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und aus welchem Grund soll eine reine Windowsmeldung hier in einem Mac-Forum von Belang sein? Der Glaube, man müsse mal wieder eine Meldung bringen?
 

Amnesiace

Alkmene
Registriert
09.10.09
Beiträge
31
Und aus welchem Grund soll eine reine Windowsmeldung hier in einem Mac-Forum von Belang sein? Der Glaube, man müsse mal wieder eine Meldung bringen?

relevanter als dein beitrag ist die meldung in jedem fall!
ich find es gut wenn auch andere themen angesprochen werden, wen es nicht interessiert muss es ja nicht lesen.

zum thema: ich bin auch ein knappes jahr mit safari unterwegs gewesen und war eigentlich sehr zufrieden. die letzten 3-4 monate verwende ich allerdings nur noch chrome. safari ist mir echt zu träge geworden und besonders stabil ist er bei mir auch nicht. safari deckt sich aktuell also mit den errinerungen die ich auch an den IE hab