1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von quarkxpress, 26.02.07.

  1. quarkxpress

    quarkxpress Gloster

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen wohnung auch (demnächst) einen Internetanschluss haben. Ich habe allerdings ABSOLUT KEINE Ahnung, was man dafür benötigt. Ich möchte mir wenn´s soweit ist gerne ein Mac-Book oder ähnliches zulegen.

    Meine Frage ist: Was muss ich den Vermieter fragen, also bezüglich Leitung oder so? Was muss vorhanden sein? Oder kann man sich da später drum kümmern? Irgendeine (Telefon-)Leitung ist doch bestimmt Voraussetzung, die man - falls nicht vorhanden - nachträglich nicht so leicht legen kann, oder? Bin technisch überhaupt nicht so versiert und würde mich über einen Laien-verständlichen Rat sehr freuen!

    Grüße
    qxp
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ich vermute mal, Du möchtest nen DSL-Anschluß haben ;) An die Telefondose wird nen sogenannter Splitter angeschlossen und an den ein DSL-Modem ;)
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wenn du bei irgendeinem Provider einen Vertrag abschließt, bekommst du die nötigen Gerätschaften generell mitgeliefert. Wenn du einen Telefonanschluss hast, ist in den meisten Fällen auch die DSL-Verfügbarkeit gegeben, aber auch dazu kann dir der Provider Auskunft geben.
    Das Einrichten ist dann denkbar einfach, gerade bei einem Mac. Einfach alles wie beschrieben zusammenstöpseln, die Zugangsdaten eingeben und du bist im Internet! :)
     
  4. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
  5. quarkxpress

    quarkxpress Gloster

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    63
    danke für eure Antworten! Wenn ich den Kopf dafür freihabe, werde ich mich mal nen tag damit befassen und dann krieg ich auch das geregelt. Ein Telefonanschluss wird in der Bude wohl verfügbar sein...

    Viele Grüße
    qxp
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ja, aber nicht jeder Telefonanschluss ist DSL-tauglich - einfach mal nachfragen! :) Wenn noch Fragen auftauchen, kannst du die auch jederzeit wieder hier stellen!
     
  7. PIR

    PIR Gast

    Wenn du über einen normalen telefon anschluss ins internet wilst(das heißt kein ISDN)
    Dann brauchst du ein modem.(wenn nicht schon eins im Computer intigriert ist!!!):-c


    Viel Glück:cool:


    PIRo_O

    PS: Das Modem kann man sich in jedem compuerhandel kaufen!!.
    :) ;) :-D
     
  8. PIR

    PIR Gast

  9. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Ich habe ein Mac Book und ISDN und dachte bisher immer, ich brauche noch ein Modem. Kannst Du kurz erklären, wie man den Zugang einrichtet?

    Gruß
    MarkTwain
     
  10. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Um ins Internet zu kommen braucht man immer ein Modem.
    Es gibt auch speziell für ISDN Modems, die du an deinen Computer anschließt und an den NTBA der Telekom.
    Ich weiß aber nicht, wo es Mac OS X - kompatible Modems gibt.
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja z.B. den da. Ein Router ist immer gut und viel kosten tut er auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen