• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet einrichten

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen wohnung auch (demnächst) einen Internetanschluss haben. Ich habe allerdings ABSOLUT KEINE Ahnung, was man dafür benötigt. Ich möchte mir wenn´s soweit ist gerne ein Mac-Book oder ähnliches zulegen.

Meine Frage ist: Was muss ich den Vermieter fragen, also bezüglich Leitung oder so? Was muss vorhanden sein? Oder kann man sich da später drum kümmern? Irgendeine (Telefon-)Leitung ist doch bestimmt Voraussetzung, die man - falls nicht vorhanden - nachträglich nicht so leicht legen kann, oder? Bin technisch überhaupt nicht so versiert und würde mich über einen Laien-verständlichen Rat sehr freuen!

Grüße
qxp
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich vermute mal, Du möchtest nen DSL-Anschluß haben ;) An die Telefondose wird nen sogenannter Splitter angeschlossen und an den ein DSL-Modem ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wenn du bei irgendeinem Provider einen Vertrag abschließt, bekommst du die nötigen Gerätschaften generell mitgeliefert. Wenn du einen Telefonanschluss hast, ist in den meisten Fällen auch die DSL-Verfügbarkeit gegeben, aber auch dazu kann dir der Provider Auskunft geben.
Das Einrichten ist dann denkbar einfach, gerade bei einem Mac. Einfach alles wie beschrieben zusammenstöpseln, die Zugangsdaten eingeben und du bist im Internet! :)
 

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
danke für eure Antworten! Wenn ich den Kopf dafür freihabe, werde ich mich mal nen tag damit befassen und dann krieg ich auch das geregelt. Ein Telefonanschluss wird in der Bude wohl verfügbar sein...

Viele Grüße
qxp
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja, aber nicht jeder Telefonanschluss ist DSL-tauglich - einfach mal nachfragen! :) Wenn noch Fragen auftauchen, kannst du die auch jederzeit wieder hier stellen!
 

PIR

Gast
Wenn du über einen normalen telefon anschluss ins internet wilst(das heißt kein ISDN)
Dann brauchst du ein modem.(wenn nicht schon eins im Computer intigriert ist!!!):-c


Viel Glück:cool:


PIRo_O

PS: Das Modem kann man sich in jedem compuerhandel kaufen!!.
:) ;) :-D
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Wenn du über einen normalen telefon anschluss ins internet wilst(das heißt kein ISDN)
Dann brauchst du ein modem.(wenn nicht schon eins im Computer intigriert ist!!!):-c

Ich habe ein Mac Book und ISDN und dachte bisher immer, ich brauche noch ein Modem. Kannst Du kurz erklären, wie man den Zugang einrichtet?

Gruß
MarkTwain
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Um ins Internet zu kommen braucht man immer ein Modem.
Es gibt auch speziell für ISDN Modems, die du an deinen Computer anschließt und an den NTBA der Telekom.
Ich weiß aber nicht, wo es Mac OS X - kompatible Modems gibt.