• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet einrichten für Win in Parallels

Kaykay

Granny Smith
Registriert
19.02.07
Beiträge
14
Ich würde mich gerne in diesen Thread einklinken.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bis Januar benutzte ich T-Online als Provider und alles lief perfekt. Auch Windows unter Parallels konnte wunderbar aufs Internet zugreifen.

Ich hatte eigentlich 'nur' Paralles installiert und Windows hinterhergeschoben. Nichts besonderes gemacht. Trotzdem lief alles wunderbar.

Seit Januar benutze ich Alice-DSL. Ich habe seitdem keinenRouter mehr, sondern greife per PPP auf das Internet zu. Unter Mac OS habe ich alles wunderbar zum Laufen gebracht, nur Windows verweigert mir konsequent eine Zugriff auf das www.

Ich habe diesen Thread hier verfolgt und die Tips schon durchgspielt. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Mein Access Point hat eine MAC Adresse- diese ist aber gleich geblieben.
Ich habe ebenfalls ipconfig unter Windows ausgeführt und dort als Ergebnis gesehen, dass Windows keine IP zugewiesen bekommt.

IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway:

Da liegt auch das Problem. Soweit ich weiß wird bei PPP eine dynamische IP vergeben. Stimmt das oder hat das nichts mit dem Problem zu tun?
Wie kann ich denn herausfinden ob mein Mac eine statische IP benutzt und welche Subnetzmaske verwendet wird?

Ich hatte auch bereits in Erwägung gezogen Windows XP einfach neu zu installieren, allerdings muß es doch auch eine andere Lösung geben.

Vielen, vielen Dank für Tips!
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
@KayKay
bei Dir liegt es definitv daran, das Windows keine passende IP hat.
Du muß OS X sagen, das es die PPP-Verbindung freigeben muß (OS X muß also der router sein, den Du nicht mehr hast)

Da ich nicht weiß, wie das unter OS X eingerichtet wird, kann ich Dir nicht helfen.
Stelle die Frage danach mal im OS X-Forum, da wird Dir sicher geholfen werden.

@insanity
nichmal langsam.
Dein XP bekommt eine IP?
kannst Du pingen? das OS X und/oder den router?
hatten wir das schon?

Gruß
Maverick
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
hallo zusammen, ich hatte schonmal mein problem in diesem thread beschrieben, hatte aber bis jetzt keine gelegenheit ein paar dinge zu testen, also hier nochmal:

ich bin hier in einem wohnheim an das wohnheim-netz angeschlossen.
ich habe eine feste IP, es gibt ein gateway, eine netmask und nameserver.
mein internet funktioniert unter OS X einwandfrei (kann auch mit meinem MacBook über das wlan meines iMacs - der direkt am netz hängt - ins netz).

das problem ist, ich komme mit windows (via parallels) nicht ins netz. ich habe schon sämtliche einstellungen für das netzwerk in den parallels-einstellungen getestet, nichts scheint zu funktionieren.
ich habe auch im windows versucht das netzwerk richtig einzustellen. auch das führt nicht zum erfolg.
meine frage: hat jemand eine idee was ich noch tun könnte, oder ob es vielleicht einfach nicht möglich ist innerhalb des wohnheim-netzes ins netz zu kommen (vielleicht wegen der EINEN festen IP)?

danke im vorraus :)
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo,
hat irgendjemand eine Lösung gefunden eine Internetverbindung herzustellen, wenn man sich direkt in mac os x über PPPOE einwählt?
Ich habe ein ähnliches Problem wie kaykay und kann keinen Internetzugang über parallels herstellen. Es sei denn ich baue meine Hardware um und verwende den -WLAN-Router.
 

hamlet_iz

Gast
Hallo Leute,
ich klincke mich mal hier ein.
Ich hab Paralles 3.0 v5584 Deutsch installiert. Hat auch wunderbar funktioniert.
Hab gesehen das auf meinem IMac zwei neue Verbindungen eingerichtet wurden:
Parallels Host-Guest und
Parallel NAT
Ich denke mal das dass wichtig ist um unter Parallels eine Internetverbindung herzustellen.
Ich hab mal versucht so wie ihr es hier beschreibt eine Internetverbindung mit Parallels (XPpro) herzustellen. Hat nicht funktioniert.
Da ich bei Kabeldeutschland bin und nur ein Kabelmodem habe, denke ich das dass mein Problem ist. Hab natürlich auch noch den Littel Snitch drauf.
Wenn ich das ganze richtig verstehe, bekommt ja mein IMac eine ip von Kabeldeutschland. Also nehme ich mal an das mein IMac als Router fungieren muss, wenn ich mit Parallels online will.
Wenn ich jetzt unter OS.X nachschaue hab ich z.B.: folgendes stehen:

IP-Adresse: 85.1**.187.78
Teilmaske: 255.255.255.0
Router: 85.1**.187.254


Wie muss ich Parallels einrichten das ich online komme? Bin dankbar für jede Hilfe
 

Reike

Erdapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
4
Das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter, aber ich habe bei mir gerade genau dieses Problem festgestellt... ich komme über Parallels/Windows nicht mehr ins Internet.

Bei Network Adapter hatte ich bisher immer ein Häkchen bei Enabled, Connect und Shared Networking... das hat wunderbar funktioniert.
Jetzt ist bei Connect kein Häkchen mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, dort ein Häkchen hinzusetzen:

Failed to open the Parallels networking module
Your virtual machine will continue to work normally, but your networking will be disabled. You can fix the problem by restoring the default network settings. To this effect, go to Parallels Desktop > Preferences > Network and click Restore Defaults.

Habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. Bringt leider gar nichts. Irgendjemand gute Ideen für jemanden, der von dem ganzen Kram mal überhaupt keine Ahnung hat? :)
 

chriswiegand

Jonagold
Registriert
18.07.10
Beiträge
19
Gaaaanz einfach !

-> Die Netzwerkeinstellungen von Parallels in MacOsx anzeigen lassen.
-> Dem Adapter für PD eine IP geben, die Router IP eintragen.
-> Im Router die Mac Adresse des Parallels Adapter eintragen mit der vergebenen IP.
-> Parallels Windows - Netzwerkverbindungen - automatisch IP empfangen, DNS auch automatisch.
-> Freuen :)
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
das internet geht mit dieser konstellation - danke.

allerdings nutze ich in verbindung mit meiner dbox2 software die eine feste ip verlangt. wie also vorgehen. eine andere ip für den virtuellen adapter, die gleiche ? beides führt bei mir nicht zum erfolg.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich hatte das gleiche Problem, kein Internetzugriff, nutze bei uns das Uni Netz über einen Proxy.
Hab bei Parallels einfach auf "shared networking" umgestellt, seit dem alles reibungslos.
Vlt hilft das ja.

Gruß, Johet