• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internet bei Anruf weg

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hallo,

ich habe eine firtz box fon wlan 7050.
eingehende gespräche sollten über das normale fesnetz gehen und ausgehende via voip. der vertrag läuft über 1und1.
seit geraumer zeit stelle ich fest, dass bei einem anruf die komplette wlan verbindung zusammenbricht. ich merke das zum einen an zattoo. der player hängt sich komplett auf. seiten im safari laden nicht mehr und mein adium beendet die verbindung.

kennst das problem jemand? kann mir da einer helfen. das ist ein ziemlich nerviger zustand.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist nur das WLAN weg oder wird die Inet-Verbindung getrennt?
Wenn nur das WLAN weg ist, würde ich auf einen Defekt der Fritz!Box tippen, wenn das Inet komplett weg ist, könnte es auch der Splitter sein.

MfG
MrFX
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
gar nicht mitbekommen, dass jemand geschrieben hat.

es ist das internet weg. aber auch nur für kurze zeit und nur bei zattoo und safari. adium geht.
ist sehr komisch und früher, ca. 3 monate her, war das nicht so und ich hab nicht seit dem verändert... komisches verhalten.