• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet am iPhone3G mit 250MB Flat von BASE

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe ab morgen meinen BASE Vertrag mit einer 250MB Internet Zusatzoption.
Nun möchte ich die Internet Geschichte in meinem iPhone3G nutzen.
Die Einstellungen kenne ich bereits. (Internet.eplus.de,eplus,gprs)
Meine Fragen lauten:
1) Surfe ich immer mit GPRS
2) Gibt es bei eplus/Base auch UMTS oder 3G?
3) Bringt es etwas den 3G Regler zu aktivieren?
4) muss ich etwas besonderes beachten?

Danke für eure Infos...
 
1) Nein, nur wenn es kein UMTS vorhanden ist - also außerhalb von Ballungszentren.
2) UMTS ist 3G. Und ja.
3) Regler? Hab ich nicht, keine Ahnung, mein uraltes iPhone ist bei O2 immer nur mit GPRS unterwegs.
4) Wenn du mal nicht weißt ob ne Avocado reif ist oder nicht, einfach mit nem Zahnstocher am Stielende reinstechen. Und wenn der Zahnstocher ganz leicht rein und wieder raus geht, dann ist sie reif.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews
IPhone 3G vs. Obst

Hallo und danke für deine Schnelle Antwort... & dem Tipp mit dem Zahnstocher ;-)
 
Bei E-Plus gibt es aber nur Standard-UMTS und kein HSDPA ("High-Speed-UMTS").

Oder gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des HSDPA-Ausbaus bei E-Plus. Habe gerade noch mal die Netzabdeckungsseite überprüft, und dort ist immer noch nur von UMTS die Rede.
 
und könntet ihr bitte aufhören bei 250 MB von einer Flat zu sprechen?! Danke
also so inflationär wie in Deutschland spricht man echt nirgends von Flat, die keine sind.
250 MB ist und bleibt ein Volumentarif.
 
Ja, durchaus ein Grund mal mit der flachen Hand mal auf den Tisch zu klopfen und dieses ungeheuerliche Vergehen anzuprangern... ;)
 
Na ja, das liegt wohl daran, dass geschätzte 90% der Deutschen eh nicht verstehen, was eine Flat ist (und meinen, dass "flat" unbedingt "ohne Limits" heißt und bis zum letzten Tropfen ausgenutzt werden muss...)