• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet am iPhone3G mit 250MB Flat von BASE

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe ab morgen meinen BASE Vertrag mit einer 250MB Internet Zusatzoption.
Nun möchte ich die Internet Geschichte in meinem iPhone3G nutzen.
Die Einstellungen kenne ich bereits. (Internet.eplus.de,eplus,gprs)
Meine Fragen lauten:
1) Surfe ich immer mit GPRS
2) Gibt es bei eplus/Base auch UMTS oder 3G?
3) Bringt es etwas den 3G Regler zu aktivieren?
4) muss ich etwas besonderes beachten?

Danke für eure Infos...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
1) Nein, nur wenn es kein UMTS vorhanden ist - also außerhalb von Ballungszentren.
2) UMTS ist 3G. Und ja.
3) Regler? Hab ich nicht, keine Ahnung, mein uraltes iPhone ist bei O2 immer nur mit GPRS unterwegs.
4) Wenn du mal nicht weißt ob ne Avocado reif ist oder nicht, einfach mit nem Zahnstocher am Stielende reinstechen. Und wenn der Zahnstocher ganz leicht rein und wieder raus geht, dann ist sie reif.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
IPhone 3G vs. Obst

Hallo und danke für deine Schnelle Antwort... & dem Tipp mit dem Zahnstocher ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei E-Plus gibt es aber nur Standard-UMTS und kein HSDPA ("High-Speed-UMTS").

Oder gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des HSDPA-Ausbaus bei E-Plus. Habe gerade noch mal die Netzabdeckungsseite überprüft, und dort ist immer noch nur von UMTS die Rede.
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
und könntet ihr bitte aufhören bei 250 MB von einer Flat zu sprechen?! Danke
also so inflationär wie in Deutschland spricht man echt nirgends von Flat, die keine sind.
250 MB ist und bleibt ein Volumentarif.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, durchaus ein Grund mal mit der flachen Hand mal auf den Tisch zu klopfen und dieses ungeheuerliche Vergehen anzuprangern... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, das liegt wohl daran, dass geschätzte 90% der Deutschen eh nicht verstehen, was eine Flat ist (und meinen, dass "flat" unbedingt "ohne Limits" heißt und bis zum letzten Tropfen ausgenutzt werden muss...)