• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internes Memo: Samsung gibt sich nach Niederlage kämpferisch

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Obwohl Samsung am vergangen Freitag eine herbe Niederlage vor dem US-amerikanischen Gericht in San Jose einstecken musste, gibt man sich nach wie vor kämpferisch. In einem internen Memo von Samsung, das 9to5Mac jetzt veröffentlichte, betont Samsung gegenüber seinen Angestellten, dass man trotzdem alles daran setzen werde, mit den eigenen Argumenten zum Ziel zu kommen. Die Tatsache, dass die amerikanische Jury Apples Antrag auf eine Verletzung der iPad-Design-Patente ablehnte, will Samsung jetzt dazu nutzen, um gegen das aktuell gültige US-Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 vorzugehen, das seit Ende Juli in Kraft ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Verkaufsverbote in Deutschland, den Niederlanden und Australien wären von einer Aufhebung in den USA allerdings nicht betroffen. Insgesamt sieht es alles andere als rosig für den südkoreanischen Konzern aus. Wie Financial Times Deutschland heute berichtet, verloren auch die Samsung-Aktien knapp acht Prozent an Wert. Der Börsenwert von Samsung ging damit um mehr als 12 Millarden US-Dollar zurück. Das ist der größte Wertverlust, den die Aktie seit 2008 hinnehmen musste.

Hier einige Auszüge aus dem internen Memo an die Samsung-Mitarbeiter:


„However, the judge’s final ruling remains, along with a number of other procedures. We will continue to do our utmost until our arguments have been accepted.

The NDCA verdict starkly contrasts decisions made by courts in a number of other countries, such as the United Kingdom, the Netherlands, Germany, and Korea, which have previously ruled that we did not copy Apple’s designs. These courts also recognized our arguments concerning our standards patents.


History has shown there has yet to be a company that has won the hearts and minds of consumers and achieved continuous growth, when its primary means to competition has been the outright abuse of patent law, not the pursuit of innovation.“


apple-vs-samsung.jpg
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer dreist klaut, muss zahlen. So einfach ist das.
Auch wenn einige darüber schmunzeln werden: Ein Samsung-Gerät kam und kommt mir nicht ins Haus.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
so ist das wenn man abschreibt. so wie in der schule, so in der wirtschaft.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Wahnsinn....wen ich die Antworten hier lese kräuseln sich mir die Haare. Vorrige Woche als das Urteil gefällt wurde da habe ich gelesen wie, man soll sich doch nicht so anstellen wegen Rechtecke und Runden kanten und und und. Und jetzt, wer klau ist selber Schuld.

Also ehrlich Leute wie der Wind gerade steht.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mhh... die Community besteht aus mehr als einem Mitglied. Da können scheinbar widersprüchliche Kommentare schon einmal vorkommen.
 

applewinianer

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
2
Tja das wird noch lange Gerichte beschäftigen.Warum macht Samsung nicht einfach ein Abkommen mit Apple;)
Übrigens die Bluray-Player von Samsung sind okay.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
sollte das nicht anders heissen:

History has shown there has yet to be a company that has won the hearts and minds of consumers and achieved continuous growth, when its primary means to competition has been the outright abuse of patented ideas, not the pursuit of innovation.

;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, ich bin ganz ehrlich. Derzeit produziert Apple für mich das beste Gesamtkonzept in meiner privaten Welt zu Hause (Mac, Iphone, Ipad, Musikanlage).
Jedoch würde es mich nicht jucken, wenn nicht der Apfel, sondern ein anderes Logo darauf prangen würde. Mir geht es nur um die Gesamtleistung für meine persönlichen Ansprüche. Das kann derzeit für mich Apple am optimalsten.

Aber, die Zeiten wo Apple oder irgendeine andere Marke ein Lebensgefühl oder eine Einstellung verkörperten, sind längst vorbei, denn nicht der Kunde an sich steht an erster Stelle, sondern die Fähigkeit, dass meiste Geld aus jenem herauszuholen.

Tut mir leid, ich falle auf diesen Mummenschanz nicht mehr hinein. Samsung und Apple sind auf Gewinnmaximierung orientierte Unternehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Mal ist der Eine mit klauen schneller, mal der Andere. Der Mythos Apple? Den gibt es nur in unseren Köpfen...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Samsung hat schon so oft wirklich dreist von Apple kopiert, da wurde es zeit das es mal Folgen hat. Apple ging es in letzter Konsequenz auch nicht um runde Ecken, sondern wie dreist Samsung wirklich Großteile des Apple Designs frech übernommen hat.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
finde ich auch gut, dass es so gekommen ist. Es gibt ja genügend Leute, die ja Apple aus unerklärlichen Gründen nicht abhaben könne, aber eins muss man Apple lassen, sie klauen nicht!

Und noch dreister als Samsung zu klauen geht ja nicht, wobei da Google nicht wirklich besser ist. Denn man darf ja nicht vergessen, dass Google aus dem Hause Android kommt.

Würde mir auch niemals einen Samsung holen, denn da merkt man richtig, dass Produkte nicht gepflegt werden. Hatte zeitweise auch mal nen Samsung TV und Kühlschrank, wäre der Kühlschrank aber von Apple, dann könnte man den bestimmt fernsteuern oder irgendwie anders damit kommunizieren.

Es ist einfach kein Innovativer Konzern, ausserdem verdienen sie so oder so massenweise an den Apple Geräten mit.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
wäre der Kühlschrank aber von Apple, dann könnte man den bestimmt fernsteuern oder irgendwie anders damit kommunizieren.

Es ist einfach kein Innovativer Konzern, ausserdem verdienen sie so oder so massenweise an den Apple Geräten mit.

Wäre der Kühlschrank von Apple, könntest Du darin aber nur von Apple freigegebene Lebensmittel einlagern, die Du nur über den iFood-store beziehen könntest.
Warum verbaut denn Apple in seinen Geräten die uninnovativen Teile von Samsung?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe einen Samsung Fernseher in 60 Zoll mit dem schmalen Rand aus Metall! Super Gerät, keine Glasscheiben oder unnötig dicke Ränder :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe einen Samsung Fernseher in 60 Zoll mit dem schmalen Rand aus Metall! Super Gerät, keine Glasscheiben oder unnötig dicke Ränder :)

und HOFFENTLICH hat Samsung sich das Geschmacksmuster schützen lassen! Schmaler Metallrand, dünnes Panel... Mal sehen wie ein Apple TV aussehen wird, wenn er denn mal kommen sollte... Dann bleibt ja nur noch Dick und Rund, denn dünn und rechteckig sind ja die jetzigen Geräte bereits...