• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Internes Display schwarz, Extern OK (Mid 2012)

olkramer

Erdapfel
Registriert
25.11.18
Beiträge
3
hallo liebe apfeltalk-community,

leider muss ich mein erstes thema hier im forum aufgrund eines problems initiieren ;-(

mein MBP mid 2012 (non retina) lief all die jahre prima, bei einem software update wurde das display erst grau mit streifen, nach einigen minuten wurde es dann ganz schwarz und seitdem ist es "tot". ein externer monitor funktioniert einwandfrei. in den einstellungen wird auch nur noch der externe monitor angezeigt.

1. maßnahme: neues 13" display gekauft und angeschlossen - unverändert.

2. maßnahme: neues displaykabel montiert - ihr ahnt es bereits: keine veränderung...


weiter als diese hardware-austausche reichen auch meine mac-kenntnisse nicht aus, daher die frage in die runde: hat jemand von euch eine idee?

welche fehler-möglichkeiten gibt es noch? grafikkarte? weitere kabel?

ich danke euch ganz herzlich für tipps, hinweise oder ideen?

gruß,
oliver
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Dass das interne Display nicht angezeigt wird, deutet darauf hin, dass die Kommunikation zu dem Display nicht funktioniert. Da Du schon alles ausgetauscht hast, kann das bedeuten, dass entweder das ausgetauschte keinen Deut besser war - was normal ist, weil keine seriösen Ersatzteile von Apple in den freien Handel kommen - oder das notwendige Gegenstück für das interne Display befindet sich auf dem Main Logicboard.
 
  • Like
Reaktionen: olkramer

olkramer

Erdapfel
Registriert
25.11.18
Beiträge
3
...- oder das notwendige Gegenstück für das interne Display befindet sich auf dem Main Logicboard.

Du meinst, dass das Logicboard defekt sein könnte? Macht ein Kostenvoranschlag bei Gravis Sinn? Oder ist absehbar, dass der Defekt zu teuer zu beheben ist...?