1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Lautsprecher und Optischen Ausgang gleichzeitig nutzen, wie ??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Birne555, 03.05.07.

  1. Birne555

    Birne555 Gala

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    53
    Hallo Gemeinde
    habe meine Anlage über einen Optischen Eingang an meinen Mac angeschlossen und will nicht immer das Optische Kabel ziehen wenn ich direkt am Mac Musik höre.
    Gibt es da eine Möglichkeit den Optischen Ausgang immer Senden zu lassen ?
    http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/laugh.png
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >habe meine Anlage über einen Optischen Eingang an meinen Mac angeschlossen und

    Es gibt eine gemeinsame Buchse für analog und digital.
    Damit erübrigt sich deine Frage :)

    Ein Adapter der beides kann ist mir nicht bekannt.

    Sobald in der Buchse etwas steckt, sind die internen Lautsprecher
    der Regel nach ausgeschaltet. Das sich dies mit einer Software umgehen kann ich nicht bestätigen
     
    #2 Stargate, 04.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.07
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Stargate hat das Problem noch nicht ganz erfasst=)
    Birne 555 möchte seine internen Boxen nutzen OHNE das Optische Kabel rauszuziehen.
    Wir suchen also eine Lösung, um die Computerboxen und den Soundausgang gleichzeitig zu betreiben, sehe ich das richtig?
    Wenn ja hab ich keine Lösung *g*
     
  4. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Oder auch Detour (PPC-only)
     
  6. Birne555

    Birne555 Gala

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    53
    Ja Jumpy hat mich verstanden !
    Soundmenu hab ich auch schon probiert ,trotzdem danke.
    habe irgendwo gelesen das Leute die linux auf einem Macbook haben sich über dauerhaftes leuchten des optischen ausgangs beschweren-deshalb hatte ich die Hoffnung das es da eine Software Lösung gibt.
     
  7. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    hab ich das richtig geckeckt? Digital ist normales Kabel, und optisch ist so Glasfaserkabel oder so?
     

Diese Seite empfehlen