Interne Lautsprecher und Optischen Ausgang gleichzeitig nutzen, wie ??

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>habe meine Anlage über einen Optischen Eingang an meinen Mac angeschlossen und

Es gibt eine gemeinsame Buchse für analog und digital.
Damit erübrigt sich deine Frage :)

Ein Adapter der beides kann ist mir nicht bekannt.

Sobald in der Buchse etwas steckt, sind die internen Lautsprecher
der Regel nach ausgeschaltet. Das sich dies mit einer Software umgehen kann ich nicht bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Stargate hat das Problem noch nicht ganz erfasst=)
Birne 555 möchte seine internen Boxen nutzen OHNE das Optische Kabel rauszuziehen.
Wir suchen also eine Lösung, um die Computerboxen und den Soundausgang gleichzeitig zu betreiben, sehe ich das richtig?
Wenn ja hab ich keine Lösung *g*
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Ja Jumpy hat mich verstanden !
Soundmenu hab ich auch schon probiert ,trotzdem danke.
habe irgendwo gelesen das Leute die linux auf einem Macbook haben sich über dauerhaftes leuchten des optischen ausgangs beschweren-deshalb hatte ich die Hoffnung das es da eine Software Lösung gibt.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
hab ich das richtig geckeckt? Digital ist normales Kabel, und optisch ist so Glasfaserkabel oder so?