• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Interne Informationen von Apple: Kunden wollen günstige oder große Smartphones

walandi

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
Würde ich mir jedes Jahr das neueste iPhone-Modell kaufen, würde es stark an persönlichem Wert verlieren. Ich liebe mein iPhone 4S, weil es *mein* ganz persönliches iPhone geworden ist.
Das geht mir mit meinem iPhone 4 und meinem MacBook Pro 3.1 genau gleich. Ich arbeite damit, bis die Hardware wirklich nicht mehr will. Aber wegwerfen werde ich es sicher nie.:)
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Diesen Trend zu immer größeren Smartphones kann ich nicht erkennen. In Wien etwa ist der iPhone Anteil sehr hoch und auch die Mini Modelle stehen gut im Kurs. Es gab mal einen Trend zu klodeckelhaften Smartphones, aber die sind weitgehend aus dem öffentlichen Leben verschwunden.
Kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, wie man mit so einem Ding in einer vollbesetzten Ubahn einhändig hantiert. Außerdem was geht meinem Sitz/Stehnachbarn an was ich ins Mail schreibe, welche Website ich gerade geöffnet habe und mit wem ich auf Facebook befreundet bin. All diese Dinge kann man aber auch auf diesen riesigen Bildschirmen lesen und zwar von weitem.
Wenn Käufer vorm Ladentisch stehen und etwa ein iPhone und irgendwelche 5 Zöller vor ihm liegen, werden sich die meisten für das größere Smartphone entscheiden, das dann vielleicht auch noch billiger ist im guten Glauben mehr für sein Geld bekommen zu haben. Zuhause bemerken sie dann erst langsam die Nachteile. Und wenn dann die Freude endgültig verschwunden ist, rutscht es unglücklich aus der Hand und man kauft sich ein neues. Hat ja eh nur 300 gekostet.
So generieren Firmen Umsätze und wir schädigen nachhaltig die Umwelt.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@jolly21: Nur weil das Display größer ist, muss die Anzeige nicht größer sein. Am iPad hast du beim Tippen in einem Textfeld ja auch keine riesigen Buchstaben. Das kommt auf die Skalierung an. Im besten Fall passt einfach mehr Inhalt auf eine Seite bei gleichbleibender Darstellungsgröße.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich möchte einen günstigen Porsche, der auch noch mehr Kofferraum (als jetzt schon) hat!

Eigentlich ein guter Vergleich, Apple und Porsche. So wie Porsche den Trend hin zum SUV mitgemacht hat (über 50% der Verkäufe sind SUVs, bald wohl eher 70%), wird auch Apple den Trend hin zu größeren Bildschirmen mitmachen.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum nicht man bekommt es schon für 400 - 450 € und der Preis sinkt immer weiter...mit dem nächsten iPhone könnte der Preis (5C) auf 299 € fallen.
Schau an was Apple für ein 8GB 4s will, dann kannst ungefähr wissen was Apple für ein 5c will. Falls diesen Herbst das 4s als Einsteiger Modell rausfliegt und das 5c an diese Stelle rückt.

Wird eher so 50€ teuer sogar sein als das 4s nun bei Apple, den es hat ja ein größeres Display.


Und für welchen Preis man es wo anders kaufen kann interessiert in erste Linie nicht. Ich sprecht von Apple Store Preisen und da gibt es kein 5c zwischen 400€ und 450€.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Lexusdriver

Jonagold
Registriert
18.12.13
Beiträge
23
Mich hat keiner gefragt, und ich bin Kunde! Das iPhone 5s hat genau die richtige Größe!
Wer ein Tablett will soll sich eins kaufen, aber nicht als Telefon!
Einen Tick größer, ohne Gehäuseänderung, kann das Display ja noch werden.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Und für welchen Preis man es wo anders kaufen kann interessiert in erste Linie nicht. Ich sprecht von Apple Store Preisen und da gibt es kein 5c zwischen 400€ und 450€.

So ist es! Außerdem hat er ja selbst in seinem ersten Kommentar vom Apple Store gesprochen, daher spielen andere Angebote keine Rolle. Dort sind 549 € die Hausnummer.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Schau an was Apple für ein 8GB 4s will, dann kannst ungefähr wissen was Apple für ein 5c will. Falls diesen Herbst das 4s als Einsteiger Modell rausfliegt und das 5c an diese Stelle rückt.

Wird eher so 50€ teuer sogar sein als das 4s nun bei Apple, den es hat ja ein größeres Display.


Und für welchen Preis man es wo anders kaufen kann interessiert in erste Linie nicht. Ich sprecht von Apple Store Preisen und da gibt es kein 5c zwischen 400€ und 450€.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Das 4S kostet 399 € (8 GB) es war damals ein Topmodell (16 GB) vergleichbar (Preis beim Start) mit mit dem 5S momentan. Das 5C (16 GB) kostet 100 € weniger als das 5S (16 GB) laut Applestore. Das 5C (8 GB) (alt iPhone 5), was zeitliche gut reinpassen um das 4S abzulösen, kann durchaus die 300 € Grenze im Applestore erreichen. Vll. sogar von Apple lange geplant. Natürlich interessiert es wie hoch der Preis bei den anderen Händler ist, da sie es von Apple beziehen und dementsprechend gibt Apple höhere Rabatte bzw. bieten es günstiger an, da Herstellung günstiger ist und die Nachfrage geringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hab immer noch mein 4s....aber nicht weil mir das 3,5 Zoll Display ausreicht , sondern weil ich nicht einsehe heutzutage 900 € hinzulegen für eine 4 Zoll Briefmarke.

Es muss mit Sicherheit kein 7, 6 oder 5 Zoll Gerät sein aber wenigstens 4.5 Zoll sollten schon drin sein.
Der Markt für 4 Zoll Geräte ist inzwischen echt klein.

Man kann ja dann die 4 Zoll Geräte als 6C(heap) verkaufen :)

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das mit dem Display sehe ich auch so. Wenn ich die Leute mit ihrem Samsungs sehe... Ok. Surfen ist angenehmer aber so ein Brett am Ohr beim Telefonieren... Von daher wage ich den Kundenwunsch nach größerem Display mal einfach so zu bezweifeln.

Wer Telefoniert den heutzutage noch...:)

Spaß beiseite es gibt genug Leute die ein größeres Display wollen, mich zum Beispiel.
Von daher wage ich den Kundenwunsch nach gleichbleibend großen Display mal einfach so zu bezweifeln?

mfg Meru
 

Mitglied 128076

Gast
Wer Telefoniert den heutzutage noch...:)

Spaß beiseite es gibt genug Leute die ein größeres Display wollen, mich zum Beispiel.
Von daher wage ich den Kundenwunsch nach gleichbleibend großen Display mal einfach so zu bezweifeln?

mfg Meru

Der war gut :)
Es wird immer solche und solche geben. Die Wünsche gehen IMMER in beide Richtungen. Siehe Politik, die kommen auch nie auf einen Nenner :)

Ich denke Apple wird sich dem Marktgeschehen anpassen und ein größeres Display anbieten. Vielleicht sogar 2 verschiedene Größen.
Ich werde mir auch brav beide ansehen und dann entscheiden. Aber im Moment brauche ich kein größeres Display.
 

Mitglied 105235

Gast
Das 4S kostet 399 € (8 GB) es war damals ein Topmodell (16 GB) vergleichbar (Preis beim Start) mit mit dem 5S momentan. Das 5S (16 GB) kostet 100 € weniger als das 5C (16 GB) laut Applestore. Das 5C (8 GB) (alt iPhone 5), was zeitliche gut reinpassen um das 4S abzulösen, kann durchaus die 300 € Grenze im Applestore erreichen. Vll. sogar von Apple lange geplant. Natürlich interessiert es wie hoch der Preis bei den anderen Händler ist, da sie es von Apple beziehen und dementsprechend gibt Apple höhere Rabatte bzw. bieten es günstiger an, da Herstellung günstiger ist und die Nachfrage geringer ist.
Das iPhone 5 (16GB) war beim Verkaufsstart 50€ teurer als es das 4S (16GB) beim Verkaufsstart war und das 5S (16GB) ist auch wieder teurer geworden.

Ich liste hier nun die Verkaufspreise der kleinsten Variante am Releasetag in Deutschland auf:

2007 - 2G - 8GB = nur mit Vertrag von der Tekekom
2008 - 3G - 8GB = nur mit Vertrag von der Telekom
2009 - 3GS - 8GB = nur über Verträge
2010 - 4 - 16GB = 629€
2011 - 4S - 16GB = 629€
2012 - 5 - 16GB = 679€
2013 - 5S - 16GB = 699€


Seit das 5S erschien kann man ein 4s mit 8GB für 399€ direkt bei Apple kaufen und das 5C mit 8GB für 549€.

Als das 5er erschien könnte man eine 16GB Variante des 4S noch kaufen für 579€ und das 4er mit 8GB für 399€.


Es fällt sehr schnell auf das die 4" iPhones teurer sind als die 3,5" iPhones. Selbst wenn sie als Vorgängermodell verkauft werden.

Ich beziehe mich weiterhin nur aus Apple Preise, denn Preise von Hempels unterm Sofa interessieren mich nicht diesem Vergleich.


Edit
Die 16GB 5C Variante ist 100€ billiger wie die 16GB 5S Variante. Du hast in deinen Beitrag das vertauscht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: