• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

interne Festplatte

IcemanTR

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
15
Hallo

Ich hab auch n Problem mit meiner Festplatte im Festplatten-Dienstprgramm wird die eingebaute Platte als extern gelistet, dadurch kann ich kein Bootcamp ausführen.

Bildschirmfoto 2010-02-06 um 16.43.44.png
Bildschirmfoto 2010-02-06 um 16.47.00.png
Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe

Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und? Hast du den Rechner neu gestartet? Danach repariere mal die Rechte, könnte helfen.
salome
 

IcemanTR

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
15
Danke für die Antwort.
Hab natürlich neugestartet und auch die Rechte reparieren lassen. Wie im ersten Screen zu sehen bekommt die platte sogar das interne Hdd-Symbol
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann könnte vielleicht helfen, das Comobupdate von der Apple Supportseite drüber zu installieren. Da fehlt offenischtich irgendeine .kext.
 

IcemanTR

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
15
jo hab ich gerade ebbend gemacht, bleibt aber beim Verbindungstyp extern
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verwendest du TimeMachine? Dann geh doch zurück zu jener Zeit, als die interne Platte noch als solche erkannt worden ist.
 

IcemanTR

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
15
jo ich verwende timemachine , mbp ist aber erst ne Woche alt, die Daten sind von einem anderen Book mit dem MigrationsAssistenten importiert worden
Ist mir erst aufgefallen als ich Bootcamp starten wollte
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, du hast eine Verwurschtelung mit BootCamp, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich nutze nur Mac. Am gescheitesten, wenn nicht noch ein Supertipp auftaucht, wird es vermutlich sein: Backup erstellen. Platte löschen. Neu formatieren und Mac OS aufspielen. W#hrenddessen alle Geräte abhängen.