1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von IcemanTR, 06.02.10.

  1. IcemanTR

    IcemanTR Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Ich hab auch n Problem mit meiner Festplatte im Festplatten-Dienstprgramm wird die eingebaute Platte als extern gelistet, dadurch kann ich kein Bootcamp ausführen.

    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 16.43.44.png
    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 16.47.00.png
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe

    Thomas
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und? Hast du den Rechner neu gestartet? Danach repariere mal die Rechte, könnte helfen.
    salome
     
  3. IcemanTR

    IcemanTR Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    14
    Danke für die Antwort.
    Hab natürlich neugestartet und auch die Rechte reparieren lassen. Wie im ersten Screen zu sehen bekommt die platte sogar das interne Hdd-Symbol
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann könnte vielleicht helfen, das Comobupdate von der Apple Supportseite drüber zu installieren. Da fehlt offenischtich irgendeine .kext.
     
  5. IcemanTR

    IcemanTR Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    14
    jo hab ich gerade ebbend gemacht, bleibt aber beim Verbindungstyp extern
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Verwendest du TimeMachine? Dann geh doch zurück zu jener Zeit, als die interne Platte noch als solche erkannt worden ist.
     
  7. IcemanTR

    IcemanTR Granny Smith

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    14
    jo ich verwende timemachine , mbp ist aber erst ne Woche alt, die Daten sind von einem anderen Book mit dem MigrationsAssistenten importiert worden
    Ist mir erst aufgefallen als ich Bootcamp starten wollte
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich denke, du hast eine Verwurschtelung mit BootCamp, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich nutze nur Mac. Am gescheitesten, wenn nicht noch ein Supertipp auftaucht, wird es vermutlich sein: Backup erstellen. Platte löschen. Neu formatieren und Mac OS aufspielen. W#hrenddessen alle Geräte abhängen.
     

Diese Seite empfehlen