• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Interne Festplatte wird nicht mehr erkannt, Platte aber intakt

diegoooal

Erdapfel
Registriert
10.06.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem: von heute auf morgen hat mein Macbook beim booten meine interne Festplatte nicht mehr erkannt. Beim Start wird der Ordner mit Fragezeichen angezeigt und im Internet Recovery Modus wird die Festplatte vom Festplattendienstprogramm leider auch nicht erkannt. Deswegen habe ich die Platte ausgebaut und sie an einen anderen Mac gehängt. Dort wurde sie dann aber normal erkannt und das Festplattendienstprogramm hat beim einen Check auch keinen Fehler angezeigt. Habe also daraufhin eine andere Platte ins Macbook eingebaut, die aber auch nicht erkannt wurde.

Woran kann es also liegen? SATA-Kabel? Werde ich morgen im Laden holen! Frage mich aber, wo der Fehler sonst liegen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Grüße,
Diego
 

diegoooal

Erdapfel
Registriert
10.06.16
Beiträge
2
Gute Idee, werde ich checken! Allerdings frage ich mich, warum die andere Platte, die aus einem anderen MBP kommt, auch nicht erkannt wird.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
Platte ausgebaut und in ein ext. Gehäuse am USB Port gebootet, einwandfrei.
Damit war klar, dass es das SATA Kabel ist.
Kabel im Web bestellt, ausgetauscht, alles wieder bestens !!
Viel Glück