• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interne Festplatte für Macbook White - Early 2009

cyshift

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich möchte meine 120GB Platte im MacBook White (Early 2009) gegen eine größere tauschen.
Im Forum bin ich auf schon fündig geworden:

WD Scorpio Black oder Blue (320GB o. 500GB)

Jetzt würde mich aber dennoch interessieren wie sich eine 7200er Platte im Platikgehäuse verhält, also wegen der Wärementwicklung und Lautstärke sowie der Vibration.

Vielleicht könnt ihr ja mal berichten und bin über jeden Tipp zur Kaufentscheidung dankbar.

Vielen Dank im Voraus
cyshift
 
Zuletzt bearbeitet:

cyshift

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe mich für die WD Scorpio Black (WD32000BEKT) entschieden und diese auch verbaut.

Nachdem Einbau habe ich festegestellt, dass die neue Platte doch recht laut ist und deutliche vibrationen am Gehäuse spürbar sind.

Ich habe mir im Baumarkt ein paar Gummimatten gekauft und diese unter die Festplatte gelegt, dadurch hat sich die Vibration am Gehäuse reduziert.

Allerdings ist die Vibration immer noch deutlich spürbar. Könnte sich die Vibration negativ auf die Hardware (Display) auswirken?

Gerade am Display (Rückseite / Apfel-Logo) merkt man, die Vibration ...

Vielen Dank im Voraus
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Hatte die WD auch eingebaut.
Wunderte mich über den unruhigen lauf der Platte,
was sich aber schnell erledigt hatte.
Sie hat nach 2 Wochen mit einem Totalausfall den Geist aufgegeben.
Weder im Book noch im externen Gehäuse lässt sich des Teil wieder beleben :(

Danach hab ich die hier gekauft und bin absolut zufrieden:
http://www.amazon.de/SpinPoint-M60S-HM500LI-Festplatte-500/dp/B001BSIXT0
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
cyshift schrieb:
Allerdings ist die Vibration immer noch deutlich spürbar. Könnte sich die Vibration negativ auf die Hardware (Display) auswirken?
Nein, mir persönlich ist in dieser Hinsicht nichts bekannt. Darüber hinaus halte ich es für abwegig, dass Dein MacBook von derartigen -vergleichsweise doch geringen- Vibrationen irgendwelche Schäden nehmen könnte.

Ich hatte in meinem MacBook Alu bis vor einiger Zeit ebenso eine 320 GB 7.200U HDD von Seagate. Mit der Zeit gingen mir das vorhandene Laufgeräusch und die mitunter spürbaren Vibrationen dermaßen auf die Nerven, sodass ich mich von dieser wieder verabschiedete.

Grundsätzlich wirst Du eine 7.200er Platte wohl nie absolut leise oder auch nur zu der werksmäßig verbauten 5.400er vergleichsweise leise bekommen. Dies ist der Tribut, den die erhöhte Performance nunmal verlangt.