1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte für Macbook White - Early 2009

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von cyshift, 20.04.09.

  1. cyshift

    cyshift Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine 120GB Platte im MacBook White (Early 2009) gegen eine größere tauschen.
    Im Forum bin ich auf schon fündig geworden:

    WD Scorpio Black oder Blue (320GB o. 500GB)

    Jetzt würde mich aber dennoch interessieren wie sich eine 7200er Platte im Platikgehäuse verhält, also wegen der Wärementwicklung und Lautstärke sowie der Vibration.

    Vielleicht könnt ihr ja mal berichten und bin über jeden Tipp zur Kaufentscheidung dankbar.

    Vielen Dank im Voraus
    cyshift
     
    #1 cyshift, 20.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.09
  2. cyshift

    cyshift Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,

    ich habe mich für die WD Scorpio Black (WD32000BEKT) entschieden und diese auch verbaut.

    Nachdem Einbau habe ich festegestellt, dass die neue Platte doch recht laut ist und deutliche vibrationen am Gehäuse spürbar sind.

    Ich habe mir im Baumarkt ein paar Gummimatten gekauft und diese unter die Festplatte gelegt, dadurch hat sich die Vibration am Gehäuse reduziert.

    Allerdings ist die Vibration immer noch deutlich spürbar. Könnte sich die Vibration negativ auf die Hardware (Display) auswirken?

    Gerade am Display (Rückseite / Apfel-Logo) merkt man, die Vibration ...

    Vielen Dank im Voraus
     
  3. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.153
    Hatte die WD auch eingebaut.
    Wunderte mich über den unruhigen lauf der Platte,
    was sich aber schnell erledigt hatte.
    Sie hat nach 2 Wochen mit einem Totalausfall den Geist aufgegeben.
    Weder im Book noch im externen Gehäuse lässt sich des Teil wieder beleben :(

    Danach hab ich die hier gekauft und bin absolut zufrieden:
    http://www.amazon.de/SpinPoint-M60S-HM500LI-Festplatte-500/dp/B001BSIXT0
     
  4. Teilzeitemo

    Teilzeitemo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    75
    Nein, mir persönlich ist in dieser Hinsicht nichts bekannt. Darüber hinaus halte ich es für abwegig, dass Dein MacBook von derartigen -vergleichsweise doch geringen- Vibrationen irgendwelche Schäden nehmen könnte.

    Ich hatte in meinem MacBook Alu bis vor einiger Zeit ebenso eine 320 GB 7.200U HDD von Seagate. Mit der Zeit gingen mir das vorhandene Laufgeräusch und die mitunter spürbaren Vibrationen dermaßen auf die Nerven, sodass ich mich von dieser wieder verabschiedete.

    Grundsätzlich wirst Du eine 7.200er Platte wohl nie absolut leise oder auch nur zu der werksmäßig verbauten 5.400er vergleichsweise leise bekommen. Dies ist der Tribut, den die erhöhte Performance nunmal verlangt.
     

Diese Seite empfehlen