1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne 2,5" HDD für appleTV

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Applefreund, 08.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also ich will mir eine neue interne HDD für meinen AppleTV holen.
    Da stehen jetzt noch zwei Fragen im Raum...
    erste Frage: Muss ich,wenn ich die Festplatte tauschen will,an der Unterseite des AppleTVs diese Gummimatte kaputt machen bzw. abreißen???
    zweite Frage: Die HDD muss natürlich 2,5" groß und max. 9 mm hoch sein,aber kann ich da auch irgendwelche x-beliebigen internen HDDs holen und dann in ein Gehäsue einbauen und dann mit meinem Mac synchen und dabei mit dem Festplattendienstprogramm die HDD neu formatieren,oder muss ich beim Kauf drauf achten,dass die HDD auch mit Mac kompatibel ist...???

    lg applefreund
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich glaube, die Gummimatte ist eh nur aufgeklebt und verdeckt die Schrauben, die zu lösen sind. Kann man ja wieder draufkleben :)
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Sicher? Ich weiß ja nicht... aber wenn es tatsächlich so ist dann freuts mich :D
    Und wie siehts aus mit den HDDs? Kann ich da x-belibiege nehmen oder muss ich eine mit Mac Kopatible nehmen??
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ist das hier die Gummimatte an der Unterseite oder ist an der Unterseite eine Schwarze Gummimatte(aufgeklebt)?
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Oh.... entschuldigung... der Link geht nicht auf die Seite die ich haben wollte....
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Wie jetzt, für die kaputte oder die neue die du noch nicht hast? ;)

    Den Gummi kannst du so komplett abziehen (an einer Ecke anfangen) und später mit Sprühkleber (Bastebedarf) wieder ankleben, kann nicht kaputt gehen.

    Du kannst jede beliebige IDE-HD in der Größe 2,5" nehmen, wenn du auf die Höhe achtest.
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also die Platte die ich mir holen will,soll zur Speichererweiterung dienen...(also mit 40 GB komm ich halt nicht aus...:D)
    Und den Gummi kann ich so oft wie ich will abmachen und wieder drankleben?
    Wenn du sagst ich kann jede x-belibige nehmen dann muss ich also nicht darauf achten,dass sie Mac kompatibel ist!?
    Und wenn nicht,dann muss ich sie aber vorher in ein Gehäsue stecken und mit meinem Mac und dem Festplattendienstprogramm formatieren oder?
     
  9. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Du kannst jede beliebige nehmen, MAC-kompatibel gibt es bei Festplatten nicht.

    Natürlich musst du die Platte vorbereiten. Die 40 GB einlesen und ein Image schreiben auf deine MAC-Platte:

    dd if=/dev/disk5 of=/Users/apfelfreund/AppleTVDrive-Compressed.img bs=1024k

    Die Nummer der Disk kannst du im Festplattendienstprogramm mit Apfel+I ermitteln und den User-Namen auf deinen Namen ändern.

    Dann mit folgendem Befehl wieder alles auf die neue Platte bringen:

    dd if=/Users/apfelfreund/AppleTVDrive-Compressed.img of=/dev/disk5 bs=1024k



     

Diese Seite empfehlen