• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interne 2,5" HDD für appleTV

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also ich will mir eine neue interne HDD für meinen AppleTV holen.
Da stehen jetzt noch zwei Fragen im Raum...
erste Frage: Muss ich,wenn ich die Festplatte tauschen will,an der Unterseite des AppleTVs diese Gummimatte kaputt machen bzw. abreißen???
zweite Frage: Die HDD muss natürlich 2,5" groß und max. 9 mm hoch sein,aber kann ich da auch irgendwelche x-beliebigen internen HDDs holen und dann in ein Gehäsue einbauen und dann mit meinem Mac synchen und dabei mit dem Festplattendienstprogramm die HDD neu formatieren,oder muss ich beim Kauf drauf achten,dass die HDD auch mit Mac kompatibel ist...???

lg applefreund
 

Mitglied 25554

Gast
Muss ich,wenn ich die Festplatte tauschen will,an der Unterseite des AppleTVs diese Gummimatte kaputt machen bzw. abreißen???

Ich glaube, die Gummimatte ist eh nur aufgeklebt und verdeckt die Schrauben, die zu lösen sind. Kann man ja wieder draufkleben :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Sicher? Ich weiß ja nicht... aber wenn es tatsächlich so ist dann freuts mich :D
Und wie siehts aus mit den HDDs? Kann ich da x-belibiege nehmen oder muss ich eine mit Mac Kopatible nehmen??
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ist das hier die Gummimatte an der Unterseite oder ist an der Unterseite eine Schwarze Gummimatte(aufgeklebt)?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Oh.... entschuldigung... der Link geht nicht auf die Seite die ich haben wollte....
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hi,
also ich will mir eine neue interne HDD für meinen AppleTV holen.

Wie jetzt, für die kaputte oder die neue die du noch nicht hast? ;)

Sicher? Ich weiß ja nicht... aber wenn es tatsächlich so ist dann freuts mich :D
Und wie siehts aus mit den HDDs? Kann ich da x-belibiege nehmen oder muss ich eine mit Mac Kopatible nehmen??

Den Gummi kannst du so komplett abziehen (an einer Ecke anfangen) und später mit Sprühkleber (Bastebedarf) wieder ankleben, kann nicht kaputt gehen.

Du kannst jede beliebige IDE-HD in der Größe 2,5" nehmen, wenn du auf die Höhe achtest.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also die Platte die ich mir holen will,soll zur Speichererweiterung dienen...(also mit 40 GB komm ich halt nicht aus...:D)
Und den Gummi kann ich so oft wie ich will abmachen und wieder drankleben?
Wenn du sagst ich kann jede x-belibige nehmen dann muss ich also nicht darauf achten,dass sie Mac kompatibel ist!?
Und wenn nicht,dann muss ich sie aber vorher in ein Gehäsue stecken und mit meinem Mac und dem Festplattendienstprogramm formatieren oder?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Du kannst jede beliebige nehmen, MAC-kompatibel gibt es bei Festplatten nicht.

Natürlich musst du die Platte vorbereiten. Die 40 GB einlesen und ein Image schreiben auf deine MAC-Platte:

dd if=/dev/disk5 of=/Users/apfelfreund/AppleTVDrive-Compressed.img bs=1024k

Die Nummer der Disk kannst du im Festplattendienstprogramm mit Apfel+I ermitteln und den User-Namen auf deinen Namen ändern.

Dann mit folgendem Befehl wieder alles auf die neue Platte bringen:

dd if=/Users/apfelfreund/AppleTVDrive-Compressed.img of=/dev/disk5 bs=1024k



Also die Platte die ich mir holen will,soll zur Speichererweiterung dienen...(also mit 40 GB komm ich halt nicht aus...:D)
Und den Gummi kann ich so oft wie ich will abmachen und wieder drankleben?
Wenn du sagst ich kann jede x-belibige nehmen dann muss ich also nicht darauf achten,dass sie Mac kompatibel ist!?
Und wenn nicht,dann muss ich sie aber vorher in ein Gehäsue stecken und mit meinem Mac und dem Festplattendienstprogramm formatieren oder?