• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interesse an Macbook Pro 15,4 mit höherer Auflösung?

Welche Displaygröße würdet Ihr beim Kauf bevorzugen?


  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .

kenkanuma

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
15
0,191 Pixel pro mm, der war gut =D. Meinst wohl eher mm pro Pixel. Abgesehen davon muss man noch den Pixelabstand abziehen. Aber vielleicht hast du das gemacht.
 

Charlie D

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Ich hatte vor Jahren schon die 1920er Auflösung in einem 15er Notebook (von Dell) und war davon hochbegeistert.
Auch jetzt hab ich diese Auflösung im 17er MBP und finde dass es weniger nicht sein sollte!

Ich habe letztens ein neues MBP ausprobiert, logischerweise mit 1440er Auflösung - nein, danke! Ich bin so ein grobes Raster einfach nicht mehr gewöhnt. Zudem fehlen halt alleine in der Breite Runde 500 Pixel.
Beim Entwickeln brauch ich alle möglichen Status und Eigenschaftsfenster offen, das geht da dann nimmer.

Oder alleine zu Hause beim "dumm rumsurfen". Ich hab links meinen Browser, rechts unten läuft z.B. Simpsons oder so, links oben dann halt noch iChat, Skype oder was sonst noch so anfällt - auch alles mit 1440 nicht machbar.

Ganz ehrlich: Ich hasse diese Auflösung! ;)

Charlie
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich frag mich grade, warum so eine Umfrage öffentlich ist?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
mir wäre 1680 matt den Aufpreis nicht wert. Dann kauf ich mir lieber gleich das 17" und hab diesele Auflösung wie mein ext. Monitor und dazu noch den dicken Akku etc.
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
ich frag mich grade, warum so eine Umfrage öffentlich ist?

Hm... solange ich kein geschäftliches Interesse damit verfolge, ist das doch ok, oder? o_O:eek:
Außerdem kenn ich die Namen derjenigen die da abstimmen doch gar nicht, solange diese nichts posten...

Muss ich mich halt outen:
Bin Student am prokrastinieren und beschäftige mich zuviel mit dem Macbook Pro Kauf und zuwenig mit meiner kommenden Klausur :innocent:
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Also ich kann mit der 1440er Auflösung gut leben, zumal bei vielen Windows-Laptops noch 1280 Standard ist.
Ich hab zwar für die 1650er Auflösung gestimmt, einen Aufpreis von 200€ würde ich dafür allerdings nicht zahlen.
Die 1440x900 sind ganz gut, wenn man spielen und nicht die Auflösung runterstellen will...
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
mir wäre 1680 matt den Aufpreis nicht wert. Dann kauf ich mir lieber gleich das 17" und hab diesele Auflösung wie mein ext. Monitor und dazu noch den dicken Akku etc.

...um mich dann mit nem 17 Zoll Monstrum abzuschleppen?
Dann doch lieber nen "Mobilitäts" Aufpreis...

(Vorsicht: dies ist nur meine persönliche auf meine Situation bezogene Meinung und ich möchte hiermit nicht ausdrücken, dass ein 17 Zoll Notebook kein Mensch braucht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
...um dich dann mit nem 17 Zoll Monstrum abzuschleppen?
Dann doch lieber nen "Mobilitäts" Aufpreis...

Naja ich schleppe mein Book nur begrenzt rum, dafür aber regelmäßig, immer dann wenn ich nachhause fahre. In der Uni brauch ich es nur selten und dann würde es mich jetzt auch nicht stören wenn ich 1kg mehr mitschleppen muss, so weit muss ich nicht laufen. Für mich wäre es super.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Tut mir leid, aber ich muss das mal los werden, ist jetzt nicht speziell auf einen hier gemünzt aber es fällt mir immer wieder auf, mit welcher Gelassenheit hier irgendjemand einem anderen jemand _dessen_ Bedürfnisse erklärt. So nach dem Motto "Ein 17"-Notebook braucht doch kein Mensch!". (hier) oder "Ein iPhone ohne Flatratevertrag macht keinerlei Sinn" (woanders).
Innerlich muss ich immer grinsen.

Ich benötige übrigens kein Auto. Also: Der private Autobesitz ist völlig sinnlos.

:)
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Tut mir leid, aber ich muss das mal los werden, ist jetzt nicht speziell auf einen hier gemünzt aber es fällt mir immer wieder auf, mit welcher Gelassenheit hier irgendjemand einem anderen jemand _dessen_ Bedürfnisse erklärt. So nach dem Motto "Ein 17"-Notebook braucht doch kein Mensch!". (hier) oder "Ein iPhone ohne Flatratevertrag macht keinerlei Sinn" (woanders).
Innerlich muss ich immer grinsen.

Ich benötige übrigens kein Auto. Also: Der private Autobesitz ist völlig sinnlos.

:)

OT:
Sehe ich ähnlich. Gedanke für n anderen Thread: Ist es nicht tatsächlich manchmal sinnvoll eine kontra Position einzunehmen obwohl es nicht die eigene ist, nur damit eine vllt interessante Perspektive klarer nachvollziehbar ist?
/OT

Sorry für den von mir fälschlicherweise erweckten Eindruck... :innocent:
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
War gestern im Gravis und hab nochmal alle drei direkt nebeneinander verglichen (13, 15 ,17 Zoll) und es ist immernoch das 15 Zoll, da das 13 Zoll zwar toll mobil jedoch der Bildschirm zu klein und das 17 Zoller die richtige Bildschirmgröße hat jedoch zu immobil ist... (Wie immer nur aus meiner Perspektive)

Danke für die große Beteiligung! Immerhin bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Vielleicht kommt ja Apple irgendwann auf die Idee höher auflösende Panels fürs 15 Zoller anzubieten... :)
Immerhin sind 1440x900 nicht gerade die Wunschauflösung für den durchschnittlichen Macbook Pro Käufer (unter 30% Prozent).

LG