• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interesse an iMac...Fragen

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Refurbished ist völlig okay. Für das gesparte Geld würde ich zu einer Investition in iWork raten.
Im Apple Store kannst Du auch per Überweisung bezahlen.
 

unix-christoph

Erdapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
3
Da iWork ´08 auf dem iMac vorinstalliert ist, wenn er geliefert wird, benötigt man nur eine Registriernummer für das Programm.

Apple bietet die Software für 79,- Euro an und liefert sie versandkostenfrei.
Für ebenfalls 79,- Euro wird auch nur die Registriernummer verkauft.

Und wenn man mal bei Google nachforscht, findet man solch eine Nummer auch ohne die Zahlung an Apple vornehmen zu müssen.

Da könnte man dann auch in etwas mehr RAM investieren. Vorzugsweise nicht bei Apple, denn das wäre wie Gummibärchen in der Apotheke kaufen.

Viele Grüße
Christoph

(Hab mir auch vor ein paar Tagen einen iMac 20" hingestellt)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Da iWork ´08 auf dem iMac vorinstalliert ist, wenn er geliefert wird, benötigt man nur eine Registriernummer für das Programm.

Apple bietet die Software für 79,- Euro an und liefert sie versandkostenfrei.
Für ebenfalls 79,- Euro wird auch nur die Registriernummer verkauft.

He, bei mir net. Habs manuell installieren müssen, obwohl ich BTO im Apple Store bestellt hatte.
 

unix-christoph

Erdapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
3
Ich mein sowas wie "testen".
Sonst zahlt er 79,- Euro und stellt dann fest, das er mit einer freien Office-Variante genauso gut zurecht kommt.

Abgesehen davon ist OpenOffice 3.0 Aqua kurz vor der Fertigstellung und das ist ganz offiziell kostenlos.
Eine frühe Version davon ist bereits verfügbar und wird alle 2 Wochen aktualisiert.

http://porting.openoffice.org/mac/download/aqua.html

Etwa im August wird mit der finalen Version zu rechnen sein.
Das dürfte dann auch eine sinnvolle Alternative zu kommerziellen Anwendungen darstellen.

Mein Mac ist im März geliefert worden und war sogar ziemlich vollgestopft mit Vorinstallationen.
iWork 08 ist drauf und verlangte nach einer Seriennummer, Microsoft Office 2004 war als Testversion ebenfalls installiert. Dazu noch diverse Gadgets.
Ich hab auf dem Rechner wohl zu Beginn mehr gelöscht als hinzu installiert.
Kam übrigens auch direkt von Apple.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Testen kann er iWork auch so 30 Tage, ohne sich illegaler Seriennummern zu bedienen ;)

Und zu OOo-Aqua … Kauft man einen Mac nicht unter anderem, um eine ordentliche Benutzeroberfläche zu haben?
 

unix-christoph

Erdapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
3
"Aqua" ist der Name dieser Benutzeroberfläche, so nennt sich die GUI von MAC OS X.
OpenOffice 3.0 Aqua ist die darauf angepasste Version.
Du verwechselst das mit OpenOffice 2.4 für X11.
Die Version für X11 wird von der Aqua-Version abgelöst, ist aber noch in der Testphase.

Ach ja, ich hab nen Mac gekauft, weil er platzsparend auf dem Schreibtisch unterkommt. Mir war die Software egal. Ich komm damit klar, aber andernfalls hätt ich Linux drauf geladen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@unix-christoph:

Ich verwechsel gar nichts, ich habe das Aqua-OOo ausgiebig getestet und die Oberfläche und die Art etwas zu tun passt überhaupt nicht zu Aqua!