1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interessantes Photoshop Tutorial auch für GIMP!?!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Apfelernter, 11.12.08.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Habe dieses Tutorial zu Photoshop letztens entdeckt: -->Klick mich<--

    da ich dieses bild absolut klasse finde wollte ich fragen:
    geht das auch mit gimp? wenn ja, wie?

    MfG Apfelernter
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe zwar schon ewig nichts mehr mit Gimp gemacht, aber den Schritten nach zu urteilen geht das mit nahezu jeder Bildbearbeitungssoftware. Es werden ja nur Standardwerkzeuge eingesetzt. In Gimp wird es fast genauso gemacht wie im Tutorial. Falls du von Bildbearbeitung noch keinen Schimmer hast, musst du dich aber wohl erst mit dem Programm auseinandersetzen.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Im aktuellen c't Sonderheft Digitale Fotografie ist auch ein gutes GIMP Tutorial zur Fotonachbearbeitung bzw. Retusche drinnen. Zu haben für 8,50 € am Kiosk oder online bei Onkel Heinz bestellen.
    Gruß Pepi
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Erstaunlich, da man im letzten Vergleichstest "Bildbearbeitungsprogramme für Hobby-Anwender" der Meinung sein konnte, dass die c't GIMP für den letzten Dreck hält. Haben sie zwar so nicht geschrieben, aber der Grundton der Programmbeschreibung kam (für mich) äußerst negativ rüber.

    *J*
     
  5. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    kann man mir trozdem vll. nicht ein paar schritte zeigen?

    MfG Apfelernter
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Tutorial ziegt doch exakt die einzelnen Schritte. Einfach nachbauen. Oder fehlen die gänzlich Gimp-Kentnisse? Ist im Grunde ein Basic-Tutorial, was du verlinkt hast. Solltest du das nicht direkt umsetzen können, fux dich selber rein. Das bringt dir 1000x mehr, als wenn wir dir jetzt die Schritte vorkauen..
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Oder lass es von jemanden für ein Bierchen machen.
     

Diese Seite empfehlen