interessantes Photoshop Tutorial auch für GIMP!?!

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Habe dieses Tutorial zu Photoshop letztens entdeckt: -->Klick mich<--

da ich dieses bild absolut klasse finde wollte ich fragen:
geht das auch mit gimp? wenn ja, wie?

MfG Apfelernter
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe zwar schon ewig nichts mehr mit Gimp gemacht, aber den Schritten nach zu urteilen geht das mit nahezu jeder Bildbearbeitungssoftware. Es werden ja nur Standardwerkzeuge eingesetzt. In Gimp wird es fast genauso gemacht wie im Tutorial. Falls du von Bildbearbeitung noch keinen Schimmer hast, musst du dich aber wohl erst mit dem Programm auseinandersetzen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Im aktuellen c't Sonderheft Digitale Fotografie ist auch ein gutes GIMP Tutorial zur Fotonachbearbeitung bzw. Retusche drinnen. Zu haben für 8,50 € am Kiosk oder online bei Onkel Heinz bestellen.
Gruß Pepi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Im aktuellen c't Sonderheft Digitale Fotografie ist auch ein gutes GIMP Tutorial zur Fotonachbearbeitung bzw. Retusche drinnen.

Erstaunlich, da man im letzten Vergleichstest "Bildbearbeitungsprogramme für Hobby-Anwender" der Meinung sein konnte, dass die c't GIMP für den letzten Dreck hält. Haben sie zwar so nicht geschrieben, aber der Grundton der Programmbeschreibung kam (für mich) äußerst negativ rüber.

*J*
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
kann man mir trozdem vll. nicht ein paar schritte zeigen?

MfG Apfelernter
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Tutorial ziegt doch exakt die einzelnen Schritte. Einfach nachbauen. Oder fehlen die gänzlich Gimp-Kentnisse? Ist im Grunde ein Basic-Tutorial, was du verlinkt hast. Solltest du das nicht direkt umsetzen können, fux dich selber rein. Das bringt dir 1000x mehr, als wenn wir dir jetzt die Schritte vorkauen..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Oder lass es von jemanden für ein Bierchen machen.