1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

intelligenter Ordner für Bilder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frid, 05.03.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    ich würde gerne im finder einen intelligenten Ordner für Bilder mit einer besseren Wertung als 2 Sterne anlegen.

    Leider klappt das nicht so richtig. Es gibt zwar das Feld Wertung, wenn ich dann aber einen Wert einsetze "wertung > 2", dann werden gar keine Bilder mehr gefunden. (siehe screenshot). Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Frid
    Bild 7.png
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du mit "besser als 2" "2 Sterne oder mehr"? Dann müsstest Du "Wertung > 1" auswählen. Zwischen "größer" und "größer oder gleich" ist ein klitzekleiner Unterschied. ;)
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder eben ein riesengrosser. ;)
     
  4. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Es ist vollkommen egal welche Bedingung ich eingebe, es werden nie irgendwelche Bilder angezeigt. obwohl sie alle mit einer Wertung versehen sind. Ich hätte als Beispiel auch auch Wertung>0 nehmen können. Mir geht es nur darum wie ich Bilder mit einer bestimmten "Wertung" überhaupt anzeigen lassen kann. In iphoto gehts ja schließlich auch ohne Probleme

    Gruß
    Frid
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Möglicherweise ist das Kriterium Wertung das falsche, weil es sich lediglich auf iTunes bezieht?
    Schau mal in die Liste, ob es da noch was anderes gibt.
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich erinnere mich an einen Artikel im MacWelt-Magazin (glaube ich, könnte auch MacUp gewesen sein) in dem Stand, dass das in der _deutschen_ Version nicht geht. Diese Erinnerung ist dunkel, es wäre also sehr hilfreich, sollte hier jemand ein englisches OS X fahren, dass er das mal ausprobiert ob die Wertung bei ihm in intelligenten Ordnern berücksichtigt wird.
     
  7. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    mmmh, das wird es wohl sein. Schade, schade .....

    Gruß
    Frid
     
  8. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Versuche es doch mal mit Sternchen (*****), in iTunes klappt das.
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hm, also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe eine deutsche Version von Leopard. Und zwar geht es genauso, wie Frid es beschrieben hat, also mit der Eingabe von Ziffern (nicht "****" oder so). Die Wertung habe ich vorher in iPhoto gemacht.
    Übrigens ist mathematisch natürlich, im Finder aber scheinbar kein Unterschied zwischen "größer als" und "größer / gleich".
     
  10. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    So, ich hab noch mal nachgeschaut. Bei mir funktioniert das auf dem imac immer noch nicht, jetzt habe ich mal das gleiche auf meinem macbook versucht und....

    Oh Wunder, da geht's.

    Auf beiden Rechner läuft Leopard 10.5.2

    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Komplett neu aufsetzen will ich meinen imac nicht

    Gruß
    Frid
     
  11. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Ich wollte nochmal nachhören, ob außer mir jemand dieses Phänomen hat. Leider hat sich auch mit 10.5.3 nichts bei mir geändert :(

    Auch bei Musik kann ich keine Eingrenzung über die Wertung vornehmen. Sobald ich hier den intelligenten Ordner einschränke, werden überhaupt keine Titel mehr angezeigt :(
     
  12. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Ich wollte den thread nochmal aufmachen. Leider gehts bei mir immer noch nicht. Komischer Weise habe ich das Problem jetz auch mit meinem macbook. Auch da kann ich im intelligenten Ordner die Wertung nicht (mehr) eingrenzen.

    Vielleicht doch ein Bedienerfehler?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe ja immer noch, dass es durchaus einige von Euch gibt, die die intelligente Ordner benutzen.

    Ach ja, wieso kann man bei den intelligenten Ordnern eigentlich nicht die Darstellungsoptionen ändern. Ich würde da gerne Spalten wie eben "Wertung" hinzunehmen. Habe ich da was übersehen?

    Gruß
    Frid
     
  13. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Man kann in iPhoto Bilder bewerten? :oops:
     
  14. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    sehr witzig ;)

    geht für Musik sogar in itunes :oops:
     

Diese Seite empfehlen