• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intelligenter Ordner für Bilder?

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

ich würde gerne im finder einen intelligenten Ordner für Bilder mit einer besseren Wertung als 2 Sterne anlegen.

Leider klappt das nicht so richtig. Es gibt zwar das Feld Wertung, wenn ich dann aber einen Wert einsetze "wertung > 2", dann werden gar keine Bilder mehr gefunden. (siehe screenshot). Hat jemand eine Idee?

Danke
Frid
Bild 7.png
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meinst Du mit "besser als 2" "2 Sterne oder mehr"? Dann müsstest Du "Wertung > 1" auswählen. Zwischen "größer" und "größer oder gleich" ist ein klitzekleiner Unterschied. ;)
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Es ist vollkommen egal welche Bedingung ich eingebe, es werden nie irgendwelche Bilder angezeigt. obwohl sie alle mit einer Wertung versehen sind. Ich hätte als Beispiel auch auch Wertung>0 nehmen können. Mir geht es nur darum wie ich Bilder mit einer bestimmten "Wertung" überhaupt anzeigen lassen kann. In iphoto gehts ja schließlich auch ohne Probleme

Gruß
Frid
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Möglicherweise ist das Kriterium Wertung das falsche, weil es sich lediglich auf iTunes bezieht?
Schau mal in die Liste, ob es da noch was anderes gibt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich erinnere mich an einen Artikel im MacWelt-Magazin (glaube ich, könnte auch MacUp gewesen sein) in dem Stand, dass das in der _deutschen_ Version nicht geht. Diese Erinnerung ist dunkel, es wäre also sehr hilfreich, sollte hier jemand ein englisches OS X fahren, dass er das mal ausprobiert ob die Wertung bei ihm in intelligenten Ordnern berücksichtigt wird.
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
mmmh, das wird es wohl sein. Schade, schade .....

Gruß
Frid
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Versuche es doch mal mit Sternchen (*****), in iTunes klappt das.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hm, also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe eine deutsche Version von Leopard. Und zwar geht es genauso, wie Frid es beschrieben hat, also mit der Eingabe von Ziffern (nicht "****" oder so). Die Wertung habe ich vorher in iPhoto gemacht.
Übrigens ist mathematisch natürlich, im Finder aber scheinbar kein Unterschied zwischen "größer als" und "größer / gleich".
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
So, ich hab noch mal nachgeschaut. Bei mir funktioniert das auf dem imac immer noch nicht, jetzt habe ich mal das gleiche auf meinem macbook versucht und....

Oh Wunder, da geht's.

Auf beiden Rechner läuft Leopard 10.5.2

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Komplett neu aufsetzen will ich meinen imac nicht

Gruß
Frid
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Ich wollte nochmal nachhören, ob außer mir jemand dieses Phänomen hat. Leider hat sich auch mit 10.5.3 nichts bei mir geändert :(

Auch bei Musik kann ich keine Eingrenzung über die Wertung vornehmen. Sobald ich hier den intelligenten Ordner einschränke, werden überhaupt keine Titel mehr angezeigt :(
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Ich wollte den thread nochmal aufmachen. Leider gehts bei mir immer noch nicht. Komischer Weise habe ich das Problem jetz auch mit meinem macbook. Auch da kann ich im intelligenten Ordner die Wertung nicht (mehr) eingrenzen.

Vielleicht doch ein Bedienerfehler?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe ja immer noch, dass es durchaus einige von Euch gibt, die die intelligente Ordner benutzen.

Ach ja, wieso kann man bei den intelligenten Ordnern eigentlich nicht die Darstellungsoptionen ändern. Ich würde da gerne Spalten wie eben "Wertung" hinzunehmen. Habe ich da was übersehen?

Gruß
Frid
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Man kann in iPhoto Bilder bewerten? :oops: