1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligente Wiedergabeliste zu lang - Keine Scrollbar

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von SuperHolg, 29.05.07.

  1. SuperHolg

    SuperHolg Gast

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass ich für ein Festival eine intelligente Wiedergabeliste erstellt habe.

    Darin sollen alle Bands auftauchen, die auf dem Festival spielen.
    Insgesamt sind ca 40 Bands in der intelligenten Wiedergabeliste eingetragen worden und sie werden auch ordnungsgemäß abgespielt.

    Problem:
    Wenn ich den Dialog "Intelligente Wiedergabeliste Bearbeiten" aufrufe, sind nur die ersten 20 Einträge sichtbar, weil dann mein Bildschirm zu Ende ist (Macbook). Am Fenster taucht leider keine Srollbar (Fahrstuhl) auf und die Page up / down Tasten zegen keine Funktion. Auch mit der Tabulatortaste kann ich nicht durch die Liste navigieren.

    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Ist das ein Fehler von Itunes, oder bin ich zu doof?

    Ich nutze iTunes 7.11 (5) auf dem Macbook

    Besten Dank,
    Holger
     
  2. SuperHolg

    SuperHolg Gast

    Noch auf der Suche...

    Hallo Leute,

    wie siehts aus mit dem oben benannten Problem?
    Hat keineR ne Idee?

    Gruß,
    Holger
     
  3. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Sollte es wirklich so sein, dass ihr auf den Macbooks hier einen Nachteil gegenüber unseren WinXP-Laptops habt?
    Unter XP haben die intelligenten Listen eine schicke Scrollbar...
    Sorry, SuperHolg, das hilft dir natürlich auch nicht weiter!

    Grüße.
     
  4. SuperHolg

    SuperHolg Gast

    Tja,

    diesen kleinen Sieg muss ich den Dosen besitzern wohl lassen.

    Holger
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Kaum
    Jede intelligente Wiedergabeliste hat auch auf dem Mac eine Scrollbar wenn die Einstellungen richtig gessetzt sind.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und welche Einstellungen ?o_O
     
  7. SuperHolg

    SuperHolg Gast

    Stimmt, das würde mich auch interessieren.

    Reab hilf!
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Per Default ist glaube ich so ein Eintrag dabei: Maximal 25 Einträge anzeigen. Schon mal geprüft?

    P.S. Meine intelligente Wiedergabeliste "Allerneueste Musik" umfaßt moemtan weit über 100 einträge und ich kann fröhlich scrollen.

    Update: Die anderen haben es richtig verstanden, daß ich da was falsch verstanden habe. Als Entschädigung unten ein Lösungsvorschlag.
     
    #8 Skeeve, 03.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.07
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    kann ich nur bestätigen dein prob, eine lösung habe ich noch nicht gefunden.

    bei 18 kriterien ist bei mir auf dem MB schluss, wer es nachvollziehen will

    iTunes -> neue intelligente wiedergabeliste erstellen -> fenster der intelligenten wiedergabelsite ganz nach oben an den rand des menus positionieren -> 18 kriterien erstellen (17x auf ein pluszeichen klicken)

    soweit noch akzeptabel, aber ab dem 19. kriterium sind die button ok und abbrechen nicht mehr erreichbar/sichtbar, und auch bei mir leider kein scrollbar.

    achja, ich habe keinerlei apps wie uno oder sonstwas am laufen und iTunes läuft auf dem MB ohne Pluigins jeglicher art

    iTunes 7.2 (34)
    MB auflösung 1280x800

    dahui

    Nachtrag: auf dem iMac das selbe, ab ~30+ kriterien, dann keine scrollbar etc ..

    Nachtrag 2: diese woche geht mein MB eh noch zum AASP, dvor mache ich eine clean osx installation, dann kann ich nochmal testen ob es mit dem iTunes auf der install DVD geht und kein anderes SW prob vorliegt
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor:
    SuperHolg meint die Definition der Wiedergabeliste
    und Du wohl deren Inhalt ? o_O
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    agreed/ sehe ich auch so. image in meinem letzten post visualisiert das problem, ist ein full-screen-shot

    dahui
     
  12. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Meine Private Nachricht an SuperHolg:

    Grundsätzlich haben alle Macs die ich benutze eine Scrollbar (auch in den intelligenten Wiedergabelisten)
    Mit Einstellungen meinte ich das Menu:
    "Ablage/Intelligente Wiedergabeliste bearbeiten"
    dort lässt sich einstellen wie viele Titel in der Wiedergabeliste erscheinen sollen. (oder je nach Wahl: Std / Min / GB / MB)

    Ist dieser Wert z.B. auf 20 Objekte gesetzt, erscheinen in der Wiedergabeliste auch nur zufällig ausgewählte 20 Titel die den gewählten Kriterien entsprechen. Ist das Häckchen nicht gesetzt erscheinen alle Titel die den Kriterien enstprechen.
    Selbstverständlich sollte auch noch das Häckchen: "automatisch aktualiseren" gesetzt sein.

    In deinem Fall sind für mich drei Scenarien denkbar:
    1 Du hast auf max. 20 Objekte eingestellt.
    2 Nur ca. 20 Titel vorhanden die den Kriterien entsprechen.
    3 Automatisch aktualiseren ist nicht gewählt.

    Nachtrag: meine grösste intelligente Wiedergabeliste listet momentan 3246 Titel auf. (Kriterium: Kommentar enthält: Blue Note)
    Natürlich mit Scrollbar
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Okay. Verstanden!

    Ist bei mir genauso.

    Lösungsvorschlag, wie auch schon an anderer Stelle vorgeschlagen: Arbeite mit mehreren Wiedergabelisten und führe die zu einer zusammen.

    Beispiel:
    1. Wiedergabeliste: Künstler A-G => Künstler beginnt mit A, B, C...
    2. Wiedergabeliste: Künstler H-M => Künstler beginnt mit H, I, J...
    3. Wiedergabeliste: Künstler N-S => Künstler beginnt mit N, O, P..
    4. Wiedergabeliste: Künstler T-Z => Künstler beginnt mit T, U, V...
    5. Wiedergabeliste: Festival => Wiedergabeliste ist Künstler A-G, Künstler H-M ...
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    du hast aber schon gelesen/verstanden worum es hier geht?

    tststs, dahui
     
  15. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Ich denke, das ist ein allgemeines Problem in iTunes. Zur Lösung würde ich anders vorgehen. Bei den 40 Bands in den Dateiinformationen zum Beispiel bei Kommentar 'Festival XY' eintragen und dann mit einem einzigen Auswahlkriterium (Kommentar enthält Festival XY) eine intelligente Wiedergabeliste erstellen.
     
    KÜN-Mr90 gefällt das.
  16. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Schön, dass es Leute wie dich gibt, denen nie Missverständnisse unterlaufen.
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    peace in the valley and love for our souls ;)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen