1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligente Wiedergabeliste um gekaufte Songs zu finden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MacEd, 22.11.09.

  1. MacEd

    MacEd Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    68
    Hi,
    ich möchte eine intelligente Widergabeliste erstellen um alle meine gekauften Songs zusammen zu haben.
    Dafür erstelle ich diese liste mit dem filterkriterium "Geschützte ACC-Audiodatei" allerdings bleibt meine Liste leer!
    Weiss jemand was ich falsch mache?Muss man die erst aktualisieren?

    Danke

    macEd
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    versuche es mal mit Einkäufe ja im filter
    es gibt ja neuerdings auch ungeschützte daten....
     
  3. MacEd

    MacEd Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    68
    aaaaaahhhhh es geht nicht. ich kann keine liste erstellen. egal was ich mache, sie bleibt leer..wieso????
     
  4. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    iTunes hat doch eine eigene Liste mit gekauften Songs, die "Einkäufe" heisst...o_O
     

    Anhänge:

  5. MacEd

    MacEd Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    68
    schon klar aber nachdem ich meinen rechner neu aufgesetzt habe ist die liste leer. die gekauften songs befinden sich jetzt irgendwo aber nicht mehr in der einkaufliste
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also wenn du die Liste wie folgt anlegst, bleibst sie leer?

    [​IMG]
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Probier mal "Art", "enthält", "geschützt" sowie "gekauft". Nicht jeder Einkauf ist noch geschützt. Bei mir gibt es bei "Art" in der Einkaufsliste z.B. "Geschützte AAC-Audiodatei", "Gekaufte AAC-Audiodatei", "Geschützte MPEG-4 Videodatei", ...
     
  8. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    achso, na dann würd ich mal (wie s23 schon schrieb) bei intelligente Wiedergabeliste einfach auf "Einkäufe" schalten. Klappt bestens bei mir. Probiers einfach aus...
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... klappt bei mir auch, danke für den Tipp!
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    "Einkäufe" ist keine intelligente Wiedergabeliste, sondern eine normale, für deren bestückung wohl iTunes-intern eine Funktion vorhanden ist.
    Wenn man das System neu installiert und dabei seine Musik nicht korrekt mitnimmt, sondern neu importiert, kann es schon sein, daß diese Liste leer ist.
    Es wäre vielleicht mal ganz sinnvoll, wenn der Threadersteller einen Screenshot von den Kriterien postet, mit denen er nur leere Listen bekommt.
    Mögliche Fehler, die ich mir vorstellen kann:
    - Mehrere Kriterien statt mit OR mit AND verknüpft ("entspricht einem / entspricht allen Kriterien").
    - Bei der Art nicht präzise eingetragen, was iTunes verlangt (und was in der Spalte Art in der Mediathek abgefragt werden kann).
     
  11. MacEd

    MacEd Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    68
    super vielen dank!!! anstatt art enthält hatte ich art ist eingetragen. jetzt sind alle da :)
     

Diese Seite empfehlen