• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Wiedergabeliste um gekaufte Songs zu finden

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
Hi,
ich möchte eine intelligente Widergabeliste erstellen um alle meine gekauften Songs zusammen zu haben.
Dafür erstelle ich diese liste mit dem filterkriterium "Geschützte ACC-Audiodatei" allerdings bleibt meine Liste leer!
Weiss jemand was ich falsch mache?Muss man die erst aktualisieren?

Danke

macEd
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
versuche es mal mit Einkäufe ja im filter
es gibt ja neuerdings auch ungeschützte daten....
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
aaaaaahhhhh es geht nicht. ich kann keine liste erstellen. egal was ich mache, sie bleibt leer..wieso????
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
iTunes hat doch eine eigene Liste mit gekauften Songs, die "Einkäufe" heisst...o_O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-22 um 15.39.34.png
    Bildschirmfoto 2009-11-22 um 15.39.34.png
    26,5 KB · Aufrufe: 254

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
schon klar aber nachdem ich meinen rechner neu aufgesetzt habe ist die liste leer. die gekauften songs befinden sich jetzt irgendwo aber nicht mehr in der einkaufliste
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also wenn du die Liste wie folgt anlegst, bleibst sie leer?

Intelligente_Wiedergabeliste-20091122-161855.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier mal "Art", "enthält", "geschützt" sowie "gekauft". Nicht jeder Einkauf ist noch geschützt. Bei mir gibt es bei "Art" in der Einkaufsliste z.B. "Geschützte AAC-Audiodatei", "Gekaufte AAC-Audiodatei", "Geschützte MPEG-4 Videodatei", ...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
schon klar aber nachdem ich meinen rechner neu aufgesetzt habe ist die liste leer. die gekauften songs befinden sich jetzt irgendwo aber nicht mehr in der einkaufliste

achso, na dann würd ich mal (wie s23 schon schrieb) bei intelligente Wiedergabeliste einfach auf "Einkäufe" schalten. Klappt bestens bei mir. Probiers einfach aus...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... klappt bei mir auch, danke für den Tipp!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
"Einkäufe" ist keine intelligente Wiedergabeliste, sondern eine normale, für deren bestückung wohl iTunes-intern eine Funktion vorhanden ist.
Wenn man das System neu installiert und dabei seine Musik nicht korrekt mitnimmt, sondern neu importiert, kann es schon sein, daß diese Liste leer ist.
Es wäre vielleicht mal ganz sinnvoll, wenn der Threadersteller einen Screenshot von den Kriterien postet, mit denen er nur leere Listen bekommt.
Mögliche Fehler, die ich mir vorstellen kann:
- Mehrere Kriterien statt mit OR mit AND verknüpft ("entspricht einem / entspricht allen Kriterien").
- Bei der Art nicht präzise eingetragen, was iTunes verlangt (und was in der Spalte Art in der Mediathek abgefragt werden kann).
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
super vielen dank!!! anstatt art enthält hatte ich art ist eingetragen. jetzt sind alle da :)