• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Wiedergabeliste - Ordner

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was soll denn DAS jetzt und hier? <kopfkratz>
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
naja, das Aufregendste in den letzten vier Beitraegen, finde ich, ist mal wieder was vom Raketenmann zu lesen ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Danke, aber das macht für mich leider keinen Sin. Da ich mehr Musik habe, als auf mein kleines iBook passt muss ich da schon ein bisschen aufpassen, sprich ordnerdenken. Sonst ist in null komma nix meine Platte zu.
Versteh ich nicht. Du kannst doch Musik auf verschiedene Laufwerke verteilen. Und dass du wenig Platz auf der Platte hast, wurde zuvor nicht erwähnt. Sei doch nichtg gleich beleidigt.
 

emilo

Gast
Gut. Mag sein, dass ich ein wenig genervt klinge. Dafür entschuldige ich mich. Es ist ganz bestimmt auch nicht böse und schon gar nicht persönlich gemeint.

Dennoch geht es mir einzig und allein um die Frage, ob iTunes mittels einer intelligenten Wiedergabeliste einen Ordner überwachen kann.

Denn: Natürlich verteile ich meine archivierte Musik auf Verschiedene Platten. Besser gesagt auf eine externe Platte, von der es noch eine zweite für das Backup gibt.

Bevor ich das jedoch tue höre ich mir viele Alben erstmal lokal an und entscheide dann, ob ich sie behalte oder wieder wegschmeisse.
Dafür habe ich einen speziellen Ordner Namens "Neu". (Bitte keine weitere Ordnerdenken-Diskussion.)

Natürlich mache ich das bisher so, das ich neue Sachen aus dem Ordner "Neu" in eine Wiedergabeliste "Neu" per Hand ziehe. Aber es muss doch gestattet sein, sich zu fragen, ob das auch automatisch geht. Und erst recht, wenn man beobachtet, wie ein anderes Programm eben einen solchen Ordner anlegen kann.

 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dennoch geht es mir einzig und allein um die Frage, ob iTunes mittels einer intelligenten Wiedergabeliste einen Ordner überwachen kann.

Da muesste aber was mit Automator gehen, Ordner ueberwachen und neue Datei an iTunes schicken und dort in die von Dir gewuenschte Wiedergabeliste werfen. Ich hab's aber nicht probiert.


Damit ist doch deine Frage eigentlich schon beantwortet.
 

kulmer

Golden Delicious
Registriert
16.07.07
Beiträge
10
hi, stehe genau vor dem gleichen problem wie emilio und habe bisher auch noch nicht eine lösung gefunden, auch bei automator nicht fündig geworden... hat in der zwischenzeit vielleicht jemand was rausgekriegt?