• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel und nVidia im Lizenzstreit

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
In den iMacs wird es immer Notebook Hardware geben...Das kann alles noch so toll gekühlt werden..Der Platz ist einfach nicht da...Und die werden wohl kaum die iMacs wieder breiter machen...Außerdem, muss sich der iMac ja noch irgendwie vom Mac Pro unterscheiden...
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
In den iMacs wird es immer Notebook Hardware geben...Das kann alles noch so toll gekühlt werden..Der Platz ist einfach nicht da...Und die werden wohl kaum die iMacs wieder breiter machen...Außerdem, muss sich der iMac ja noch irgendwie vom Mac Pro unterscheiden...

die gerüchteküche besagt aber, dass da wohl an einem anderen gehäuse mit einer anderen kühlung gebastelt wird, von daher würde ich niemals nie sagen...lassen wir uns überraschen...

vor einigen jahren hätte auch niemand behauptet, dass es mal flache bildschirme geben wird...und jetzt sind sie da...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
die gerüchteküche besagt aber, dass da wohl an einem anderen gehäuse mit einer anderen kühlung gebastelt wird, von daher würde ich niemals nie sagen...lassen wir uns überraschen...

vor einigen jahren hätte auch niemand behauptet, dass es mal flache bildschirme geben wird...und jetzt sind sie da...

Die Gerüchteküche sagt sehr vieles wenn der Tag lang ist...

Jetzt wurden gerade mal die Mac Books auf das Alu/Schwarz Design vom iMac angepasst, da wird es nicht schon wieder ein neues Gehäuse beim iMac geben...Der neue iMac ist gerade mal ein-einhalb Jahre auf dem Markt...Da wird es wie früher auch, erstmal noch ein paar simple Speed Updates geben, bis was wirklich neues kommt...

Und der iMac ist immer noch ein Consumer PC...Und ein Consumer braucht definitiv keinen Nehalem Prozessor...Dem reicht auch erstmal ein Core 2 Quad...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... da wird es nicht schon wieder ein neues Gehäuse beim iMac geben...Der neue iMac ist gerade mal ein-einhalb Jahre auf dem Markt...

Könnte ja auch was neues neben dem iMac werden, so etwas wie ein miniTower. Ein neuer Cube. Aber ich denke auch das das wohl eher nicht der Fall sein wird.

Und der iMac ist immer noch ein Consumer PC...Und ein Consumer braucht definitiv keinen Nehalem Prozessor...Dem reicht auch erstmal ein Core 2 Quad...

Also ich finde Speed/Power kann man nie genug haben, ob Consumer oder nicht.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Cube war der Beste Mac den ich bisher kannte. Ein Mac Pro ohne aktive Kühlung sagt alles.
 

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
Kleine Hintergrund-Info zum Unterschied Intel vs Nvidia:

Intel setzt darauf, genau wie Nvidia, immer mehr Chips auf die Platine zu bringen (Multi-Core). Intels-Ziel, die Programme sollen möglichst eigene Cores nutzen können und jedes für sich schneller werden. Problem ist nicht, dass Intel es nicht schafft viel Cores auf die Platine zu bringen, sondern die Programme 'noch' nicht in der Lage sind das zu nutzen.

Nvidia baut auch möglichst viel Grafikprozessoren auf die Platinen,weit mehr als Intel an CPU's (brauchen aber auch mehr Platz). Aber Nvidia baut halt Chips, die nicht nur Grafikleistung bringen, sondern auch für den normalen Anwender (nicht Kreativer, Gamer,..) sinnvoll sind. D.h. CPU macht Management und GPU kümmert sich um die Routinen, was heißt der GPU steuert die CPU, wie in den neuen MacBooks der Fall.

Intel sieht seine Kunden schwinden,...baut die i7 Technologie doch auf der alten auf.

Wenn Nvidia auf der i7 weiterentwickeln darf,...Apple wird nicht als einziges Unternehmen den Vorteil sehen, den es bringt ein System nicht CPU, sondern GPU basiert zu entwickeln.

Warum hatte Intel nun im vierten Quartal 2008 solch drastische Gewinneinbrüche?