• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel senkt SSD-Preise um ein Drittel

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Habt ihr die Dinger bisher vermisst? M.M. sind gerade Notebookplatten sehr stabil. Warum SSD.

Langzeiterfahrungen liegen nicht vor.... aber sie sind besser.

Ich raffe es nicht. Ich geh jetzt in den Keller und hole mir zum Abschluss noch ein PHWD.

Prost

:) :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
in meinem macbook white hatte ich eine von transcend drin. geht schon gut, aber die intel dinger sind schweineteuer, da würde ich nicht lange überlegen - ich würde mir keine kaufen...

auch wenn die so viel besser sind, das geld ist mir zu schade... wenn die dinger irgendwann so teuer sind wie die heutigen hdds, dann sehe ich keinen grund noch veraltete technik zu benutzen
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Heute kriegste schon 8 GB hinterher geworfen, 10 Euro sind ja wirklich nichts;)
10€ sind 10€. Wenn es dir egal ist, dass auf deinem USB-Stick der Name einer Bank oder etwas Ähnliches steht, dann kriegst du ihn WÖRTLICH nachgeschmissen bzw. darfst ihn dir kostenfrei abholen. Der hat dann zwar nur 1 oder 2GB weil sich mehr für den Werbezweck nicht lohnen, aber den gibts dann geschenkt;)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Also ich freue mich sehr auf bezahlbarere SSD's und dies ist auf jeden Fall schon ein guter Schritt.

Die Intel-SSDs sind auch mitunter die teuesten auf dem Markt, aber auch die schnellsten - bei denen stimmt die Geschwindigkeit mittlerweile:

250MB/s lesen und 170 MB/s schreiben
Das ist min. ein Faktor 5 im Vergleich zur HDD

Die 256er von OCZ kann auch 200/160MB/s

Also viel besser brauchen die nicht unbedingt zu sein SATA hat einen max. Durchsatz von 3GBit also 375MB/s...davon sind schon 250 erreicht.

Ende diesen Jahres denke und hoffe ich sieht das ganz gut aus mit den Preisen etc :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
10€ sind 10€. Wenn es dir egal ist, dass auf deinem USB-Stick der Name einer Bank oder etwas Ähnliches steht, dann kriegst du ihn WÖRTLICH nachgeschmissen bzw. darfst ihn dir kostenfrei abholen. Der hat dann zwar nur 1 oder 2GB weil sich mehr für den Werbezweck nicht lohnen, aber den gibts dann geschenkt;)

bei pearl gibts derzeit in verbindung mit der pcgo einen 4 gb rescue stick. verwendbarer platz sind 1,5 GB. man kann den stick unter OS X aber ohne weiteres formatieren und hat dann volle 4 GB natuerlich theoretische.
das ganze kostet 5 Euro Versand.
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
wie sollen die sich auch durchsetzen, wenn man schon 1TB für 1/8 von dem Preis von 120GB bekommen kann. also ehrlich leute bei intel. nachdenken. und die können mir nicht erzählen, dass die Produktionskosten so hoch sind. ich glaubs auch
Aber die Entwicklungskosten dürften sehr hoch gewesen sein ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Für den Otto Normalverbraucher sind heutzutage die SSDs überflüssig, es sei denn man benutzt irgendwelche professionellen Tools, die sich sicherlich auf einen Flashspeicher freuen.

Ansonsten baut man sich lieber etwas mehr an Arbeitsspeicher rein, da hat man mehr davon.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Es gibt SSD-Gurus und es gibt HDD's Gurus. Arbeitet - Betonung liegt auf arbeitet - eigentlich jemand mit dem Blech/-Alutrottel. Anscheinend nicht. Was nützt ein Update-Kenner der Welt. Nix. Die kennen noch nicht die Basis.

Haben zig Geräte um bunte Bildchen zu bearbeiten. Für ne einfache Dreisatzrechnung brauchen se ein Gerät für 1500 Euronen.

Die Menschheit verdummt.

:) :) :)