• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel MacMini SOLO Oder MacMini G4 ???

le'felsè

Gast
Moin Moin,

danke customhiwatt, sehr informativ. Meine frage war ja auch weniger ob G4 oder Inel, viel mehr wollte ich mal einen algemeinen überblick haben, da ich nun eher aus der PC Welt komme.

Aber danke dir

Grüße

PS:

@Moggy die werte, stammen die noch mit 512er Ram oder schon mit 2 Gig?
 

m00gy

Gast
Die Werte sind noch mit 512MB - die 2GB sind leider noch nicht eingetroffen :(

Ansonsten kann ich customhiwatt aber auch nur zustimmen - mein G4 PB tut's wunderbar bei Live-Aufnahmen. An die Wand gefahren bekomme ich es erst dann, wenn ich viele (12, 14 oder noch mehr) VST-Spuren gleichzeitig habe - dann macht der G4 einfach schlapp.

Da noch keiner meiner beiden Sequencer auf dem Intel läuft, kann ich noch nichts zur Leistung sagen, denke aber, dass der Mini mit 2GB und nativ unterstützten Sequencern und PlugIns mehr schaffen wird, als das G4 PB.
Die Frage ist halt, wann (und für wieviel geld) es die Sequencer und PlugIns für Intel geben wird. Bei Logic Pro ist der Preis ja schon klar - mit 50,- Euro ist man dabei. Für Cubase wird es wahrscheinlich das nächste Major Release sein, dass dann wieder mehr kosten dürfte. Native Instruments haben angekündigt, die AKTUELLEN Produkte gegen Zahlung von ca. 25,- Euro pro Plugin auf Intel zu portieren.

Bleibt alles spannend ;)