1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel Mac Install Disc auf G5 nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eigudewie, 20.11.07.

  1. eigudewie

    eigudewie Gast

    Hi,
    mit meinem neuen iMac ist nicht nur die Installations-DVDs für 10.5 sondern auch noch die von 10.4 geliefert worden. Da dachte ich mir, dass ich nun mit zwei Lizenzen meinen alten G5 iMac endlich mal mit 10.4 beglücken könnte. Gedacht, getan. DVD rein, Startvolume gesetzt, Neustart und sch....
    Aus den Fehlermeldungen würde ich schließen, dass die mit dem Intel Mac gelieferte OS-Version nicht auf dem G5 lauffähig ist.
    Ist das tatsächlich so, oder habe ich da einen Fehler gemacht?
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
    P.S.: Falls meine Vermutung zutrifft: hat jemand eine 10.4er DVD für G5 günstig abzugeben?
     
  2. mit den intel-dvds erreicht man pei PPC gar nix da irgendwas am kernel fehlt (leider:()
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Google mal oder benutz hier die Suche, schließlich hast du beide Systeme ja legal. Es könnte vielleicht möglich sein, das 10.4-System auf dem iMac zu installieren (auf einer eigenen Partition - das geht auf jeden Fall) und das dann via Firewire-Target-Modus auf dem G5 zu installieren. Ich bild mir ein, irgendwo dazu mal was gelesen zu haben.
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Dem ist tatsaechlich so. Das auf dvd mitgelieferte OS ist fuer intel prozessoren, das laeuft auf keinem G5.
     
  5. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    erst ab 10.5. hast du beide systeme auf einer dvd
     
  6. eigudewie

    eigudewie Gast

    ... Vielen Dank an alle!
    Dann wirds wohl erstmal bei 10.3 auf dem G5 bleiben.
     

Diese Seite empfehlen