• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Mac Install Disc auf G5 nutzen?

  • Ersteller eigudewie
  • Erstellt am

eigudewie

Gast
Hi,
mit meinem neuen iMac ist nicht nur die Installations-DVDs für 10.5 sondern auch noch die von 10.4 geliefert worden. Da dachte ich mir, dass ich nun mit zwei Lizenzen meinen alten G5 iMac endlich mal mit 10.4 beglücken könnte. Gedacht, getan. DVD rein, Startvolume gesetzt, Neustart und sch....
Aus den Fehlermeldungen würde ich schließen, dass die mit dem Intel Mac gelieferte OS-Version nicht auf dem G5 lauffähig ist.
Ist das tatsächlich so, oder habe ich da einen Fehler gemacht?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
P.S.: Falls meine Vermutung zutrifft: hat jemand eine 10.4er DVD für G5 günstig abzugeben?
 

[GnG]Jonathan

Gast
mit den intel-dvds erreicht man pei PPC gar nix da irgendwas am kernel fehlt (leider:()
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Google mal oder benutz hier die Suche, schließlich hast du beide Systeme ja legal. Es könnte vielleicht möglich sein, das 10.4-System auf dem iMac zu installieren (auf einer eigenen Partition - das geht auf jeden Fall) und das dann via Firewire-Target-Modus auf dem G5 zu installieren. Ich bild mir ein, irgendwo dazu mal was gelesen zu haben.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
erst ab 10.5. hast du beide systeme auf einer dvd
 

eigudewie

Gast
... Vielen Dank an alle!
Dann wirds wohl erstmal bei 10.3 auf dem G5 bleiben.