1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

intel in PPC binaries?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von karolherbst, 14.04.08.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    gibt es eine Möglichkeit intel-binaries auf PPCs laufen zu lassen?

    Ich meine anders herum geht es ja auch, man siehe Rosetta. Mir ist die Geschwindigkeit egal, da es sich nur um kleine binaries handelt

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, so komfortabel wie rosetta (wie man auf den namen kam ist mir immer noch schleierhaft) wird es nicht sein.
    du kannst dir den MS Virtual PC oder Q:emu holen, damit kannst du dann ein Windows, wie bei VMware in einer Sandbox ablaufen lassen. Andere Alternativen gibt es imho nicht, braucht man aber auch gar nicht, weil 99,9% aller Mac-Software UB sind, und die letzten 0,1% solltest du gerade deswegen nicht supporten.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    -.- also 1tens: das was ich habe ist ein mac-Intel-Binary
    2tens: das gibt es nicht als PPC oder universal binary
    3tens: es gibt kein anderes Programm dafür, weil des was servertechnisches ist und ich somit keine Möglichkleit sehen kann, ein anderes Programm nehmen zu können
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    um was für ein programm handelt es sich denn?
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mhhhhh, muss ich des den sagen? Aber wie ich schon oben erzählt habe, das gibt es nur fürn wini oder fürn mac in intel binary, das musst du mir schon glauben, aber danach habe cih ja nciht gefragt, es geht ja allgemein darum, nur intel binaries aufm ppc laufen zu lassen, weil cih erstens kein Geld fürn Intel mac habe XD und weil cih zweitens mit meinem ppc MAc voll zufrieden bin
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn du je etwas mit Hieroglyphen oder Ägyptologie zu tun bekommst, wird es sich dir erschliessen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      124,6 KB
      Aufrufe:
      64
    crossinger gefällt das.
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Nein, geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen