• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intel in PPC binaries?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gibt es eine Möglichkeit intel-binaries auf PPCs laufen zu lassen?

Ich meine anders herum geht es ja auch, man siehe Rosetta. Mir ist die Geschwindigkeit egal, da es sich nur um kleine binaries handelt

Danke schonmal im Voraus
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, so komfortabel wie rosetta (wie man auf den namen kam ist mir immer noch schleierhaft) wird es nicht sein.
du kannst dir den MS Virtual PC oder Q:emu holen, damit kannst du dann ein Windows, wie bei VMware in einer Sandbox ablaufen lassen. Andere Alternativen gibt es imho nicht, braucht man aber auch gar nicht, weil 99,9% aller Mac-Software UB sind, und die letzten 0,1% solltest du gerade deswegen nicht supporten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
-.- also 1tens: das was ich habe ist ein mac-Intel-Binary
2tens: das gibt es nicht als PPC oder universal binary
3tens: es gibt kein anderes Programm dafür, weil des was servertechnisches ist und ich somit keine Möglichkleit sehen kann, ein anderes Programm nehmen zu können
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
um was für ein programm handelt es sich denn?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhhhhh, muss ich des den sagen? Aber wie ich schon oben erzählt habe, das gibt es nur fürn wini oder fürn mac in intel binary, das musst du mir schon glauben, aber danach habe cih ja nciht gefragt, es geht ja allgemein darum, nur intel binaries aufm ppc laufen zu lassen, weil cih erstens kein Geld fürn Intel mac habe XD und weil cih zweitens mit meinem ppc MAc voll zufrieden bin