1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared) und STALKER?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hornedry2k, 16.05.07.

  1. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Macbook und ich habe hier einen der mir helfen würde mit dem MB:

    >>>>>>>>>> Technische Daten:
    >>>>>>>>>> * 13,3'' TFT-Bildschirm
    >>>>>>>>>> * Auflösung 1280 x 800 Pixel
    >>>>>>>>>> * 2,00 GHz Intel Core Duo
    >>>>>>>>>> * 1 GB Arbeitsspeicher + 512Mb org. RAM
    >>>>>>>>>> * 120 GB Festplatte mit 5400 U/Min (Serial-ATA)
    >>>>>>>>>> * Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)
    >>>>>>>>>> * SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
    >>>>>>>>>> * Integrierte iSight Kamera
    >>>>>>>>>> * Bluetooth 2.0 EDR
    >>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
    >>>>>>>>>> * 1x 10/100/1000 BASE-T Ethernet
    >>>>>>>>>> * 1x FireWire 400
    >>>>>>>>>> * 2x USB 2.0
    >>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang
    >>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss
    >>>>>>>>>> * Stereolautsprecher
    >>>>>>>>>> * Mikrofon
    >>>>>>>>>> * Trackpad mit Blätterfunktion
    >>>>>>>>>> * AirPort Extreme Technologie mit 54Mbit/Sek.
    >>>>>>>>>>
    >>>>>>>>>>
    >>>>>>>>>> Im Lieferumfang enthalten:
    >>>>>>>>>> * MacBook, weiss
    >>>>>>>>>> * 60W MagSafe Power Adapter, Netz-Wandstecker und Netzkabel
    >>>>>>>>>> * Lithium-Polymer-Batterie
    >>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
    >>>>>>>>>> * Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
    >>>>>>>>>> * Gedruckte und elektronische Dokumentation
    >>>>>>>>>> * Logitech OpticalMouse
    >>>>>>>>>>
    >>>>>>>>>> Enthaltene Software:
    >>>>>>>>>> * Mac OS X v10.4 Tiger inkl. und i'Life 06

    Er sagt, er hat Windows als 2. OS drauf UND hat damit das Spiel STALKER auf Windows DURCHGESPIELT??

    Stimmt das?

    Kann ich das glauben???

    STALKER? Den Hardwarefresser schlechthin mit einer Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)?? Niemals!!!
     
  2. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    :-D :-D :-D
    da hat dich jmd verarscht
     
  4. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Ich habe bisher ja nicht zugesagt - glauben tue ich es allerdings nicht.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    ein mac ist nichts für spieler
    selbst die x1600 aus dem imac ist auch nicht das wahre
    ab der x1900 xt kann man anfangen zu überlegen
    die gibt es aber nur im mac pro
    und für den preis bekommt man nen pc mit einer 8800 gtx ;)
     
  6. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    25-30fps schreibt er. Ich google mal danach.
     
  7. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
  8. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    auch wenn der thread schon etwas älter ist, aber ich habe mir heute stalker gekauft und beinhart auf meiner win xp partition auf meinem macbook installiert.

    und... es läuft. sogar besser als erwartet. läuft mit 1024x768, im mittleren detail-lvl, sogar sehr flüssig. hab zwar die framerate nicht nachgesehen, aber es ruckelt kein bischen.

    wers nicht glaubt kanns selber probieren.
     
  9. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Wow, dann habe ich endlich gelegenheit Stalker zu Testen!
    Danke, ich werde es testen! :D
     
  10. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Also bei mir läuft STALKER auch auf meinem MacBook. Ist zwar nicht gerade eine Wohltat für die Augen, aber man hält es aus. Hatte mich auch gewundert, dass es so "gut" läuft.

    Gruß

    Patrick
     
  11. Sirgigus

    Sirgigus Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    40
    Das ist ja wirklich eine gute Nachricht! Freue mich schon aufs Ausprobieren am neuen Macbook! ;)
     
  12. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Lasst ihr die Games unter Windows laufen oder simuliert unter VMware / Parallels?
     
  13. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    nur unter boot camp, da parallels bis jetzt nur in der lage ist direct x 8.1 zu simulieren, interessant wird es erst ab dx9, da die meisten games dx9 voraussetzen. ;)
     
  14. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    cs source läuft bestimmt auch. alle sagen zwar das er das menu nicht anzeigt wird aber man hört ja die menupunkte wenn man mit der maus drüber geht. ich habs zwar noch nicht an meinen mb ausprobiert aber an meinem alten notebook war es das gleiche. also hab ich den richtigen menupunkt gefunden und enter gedrückt. er läd dann ja eine zufällige karte.... und siehe da. es lief und der bildschirm war wärend des spiels nicht schwarz. die grafik war bei meinem alten notebook zwar schlecht aber ich konnte es spielen. wenn man wärend des spiels das menu aufrief wurde das auch angezeigt und man konnte ne karte auswählen.
    ne garantie kann ich aber leider nicht geben....
     
  15. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Hier ne Übersicht von GMA 950 Spielen. Nicht direkt im MacBook aber so eine Grundübersicht vermittelt es auf alle fälle.:

    Command and Conquer: Generals - Funktioniert ohne Probleme
    Command and Conquer: Tiberium Wars - Funktioniert mit diesem Treiber
    Fallout 2 - Funktioniert ohne Probleme
    Throne of Darkness - Funktioniert ohne Probleme
    Rollercoaster Tycoon 2 - Funktioniert ohne Probleme
    Manhunt - Funktioniert ohne Probleme
    Doom Legacy, zDoom, jDoom - Funktioniert ohne Probleme
    World of Warcraft - Funktioniert ohne Probleme
    World of Warcraft: The Burning Crusade - Funktioniert, ruckelt allerdings ein wenig, wenn man die Sichtweite nicht ganz nach unten schraubt
    The Punisher - Funktioniert nicht, da das Spiel Hardware T&L braucht, die GMA950 aber nur Software T&L unterstützt
    Act of War - Zunächst viele Fehlermeldungen, dann wird man auf den Desktop geworfen
    Grand Theft Auto 2 - Funktioniert ohne Probleme
    UFO: Extraterrestrials - Funktioniert nicht, da das Spiel Hardware T&L benötigt
    Open Transport Tycoon Deluxe - Funktioniert ohne Probleme
    Battlefield 1942 - Funktioniert ohne Probleme
    Command and Conquer: Tiberian Sun - Funktioniert ohne Probleme
    Command and Conquer: Red Alert 2 - Funktioniert ohne Probleme
    Sudden Strike Forever - Funktioniert ohne Probleme
    Return to Castle Wolfenstein - Funktioniert ohne Probleme
    Quake 3 Arena - Funktioniert ohne Probleme
    Quake 4 - Funktioniert nicht, da viel zu wenige FPS
    Ghost Recon: Advanced Warfighter - Man bekommt die Fehlermeldung, dass das Gerät zum Rendern nicht gefunden wurde
    Jagged Alliance 2: Wildfire - Funktioniert ohne Probleme
    Diablo 2 (inkl. Addon) - Funktioniert ohne Probleme
    Baldurs Gate 2 (inkl. Addon) - Funktioniert ohne Probleme
    Crashday - Man bekommt eine Fehlermeldung und das Spiel wird beim Ladevorgang beendet
    Doom 3 - Funktioniert, ruckelt allerdings zwischenzeitlich
    Future Cop LAPD - Funktioniert ohne Probleme
    Age of Empires 1 - Funktioniert ohne Probleme
    Age of Empires 2 - Funktioniert ohne Probleme
    Icewind Dale 2 - Funktioniert ohne Probleme
    Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1 - Funktioniert ohne Probleme
    Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 (inkl. Addon) - Funktioniert ohne Probleme
    Der Herr der Ringe Online - Funktioniert ohne Probleme
    Alpha Prime - Läuft wunderbar, bis auf einen weißen Kasten am unteren Bildrand, der aber wieder verschwindet. Achja, die erste Tür darf man auch nicht öffnen, ansonsten stürzt das gesamte Windows ab.
    Stronghold - Funktioniert ohne Probleme
    Stronghold Crusader - Funktioniert ohne Probleme
    Sid Meiers: Alpha Centauri - Funktioniert ohne Probleme
    Call of Duty 2 - Funktioniert nicht. Spiel startet nicht einmal. Fehlermeldung meldet einen DirectX Fehler.
    Counterstrike: Source - Funktioniert nicht. Spiel startet, man sieht aber nichts. Kein Menü oder sonstwas.
    Discworld - Funktioniert ohne Probleme
    Hammer und Sichel - Funktioniert ohne Probleme
    Transport Gigant Gold - Funktioniert ohne Probleme
    Transport Manager - Funktioniert ohne Probleme
    Hearts of Iron 2: Doomsday - Funktioniert ohne Probleme
    Messiah - Funktioniert ohne Probleme
    GTA: San Andreas - Funktioniert ohne Probleme
    Battlefield 1942 - Funktioniert ohne Probleme
    Boiling Point - Funktioniert ohne Probleme, trotz benötigtem Hardware T&L
    Die Sims 2 - Funktioniert ohne Probleme
    Anno 1701 - Treiberprobleme unter Vista
    Flyff - Texturprobleme unter Vista
    Warcraft 3 - Reigen of Chaos - Läuft auf allen Einstellungen Hoch@1280x800x32 BREiTBiLD ohne Probleme, jedoch beim Beenden hängt sich der PC auf.
    Warcraf 3 - The Frozen Throne - Nicht Installierbar, spuckt die CD nachdem Annehmen der AGB's wieder aus
    Halo - Läuft mit höchsten Einstellungen und 1280x768 ruckelfrei.
    GTA: San Andreas - Läuft auf 800x600 und Details auf mittel/hoch ruckelfrei.
    Battlefield 1942 - Alles auf hoch, ruckelfrei
    Boiling Point - Braucht zwar Hardware T&L, läuft aber trotzdem ruckelrei
    Anno 1701 - Bild verschwindet nach einer gewissen zeit immer wieder kurz, baut sich aber wieder auf. Mein Vista sagt mir das der Treiber abstürzt.
    Die Sims 2 - keine Probleme
    Flyff (MMORPG) - Wenn man über Städte mit vielen Leuten fliegt (z. B. Saint morning) Werden keine Texturen mehr angezeigt und ausser deinem Char und schatten sieht man nichts.
     
  16. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Gute Liste!
    Stalker läuft auf Windows XP recht flüssig, aber hat ein paar Grafik-Glitches, die man aber locker verkraften kann!
    Einstellungen: 1024x768 auf Medium Details mit neustem Patch.
     
    #17 Kira, 09.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.07
  17. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe Warcraft 3 inkl. Frozen Throne auf meinem MacBook (siehe Signatur) installiert und läuft bestens. Ich benutze die neuste Version des Spiels, den entsprechenden Patch kann man auf der offiziellen Blizzard-Seite als Universal-Patch - ergo von ungepatcht auf die aktuellste Version - runterladen.

    Getestet habe ich es unter Mac OS X 10.4.9 und 10.4.10.
     
  18. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Ich glaub es geht um Windows Versionen/Maschinen mit GMA950. Die Mac Version ist 100% angepasst. Wenn das dann unter BC läuft ist das ja fast das gleiche. *fg*

    mfg
     
  19. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Nein, WC3 lief auf nem MacBook 1. Gen mit 1GB Ram und 1.8ghz c2d die letzte version von WC3 hing sich immer beim beenden auf, und die WC3 FT CD erkannte das CD Laufwerk nich, war aber kein SuperDrive.
     

Diese Seite empfehlen