• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared) und STALKER?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Macbook und ich habe hier einen der mir helfen würde mit dem MB:

>>>>>>>>>> Technische Daten:
>>>>>>>>>> * 13,3'' TFT-Bildschirm
>>>>>>>>>> * Auflösung 1280 x 800 Pixel
>>>>>>>>>> * 2,00 GHz Intel Core Duo
>>>>>>>>>> * 1 GB Arbeitsspeicher + 512Mb org. RAM
>>>>>>>>>> * 120 GB Festplatte mit 5400 U/Min (Serial-ATA)
>>>>>>>>>> * Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)
>>>>>>>>>> * SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
>>>>>>>>>> * Integrierte iSight Kamera
>>>>>>>>>> * Bluetooth 2.0 EDR
>>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
>>>>>>>>>> * 1x 10/100/1000 BASE-T Ethernet
>>>>>>>>>> * 1x FireWire 400
>>>>>>>>>> * 2x USB 2.0
>>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang
>>>>>>>>>> * Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss
>>>>>>>>>> * Stereolautsprecher
>>>>>>>>>> * Mikrofon
>>>>>>>>>> * Trackpad mit Blätterfunktion
>>>>>>>>>> * AirPort Extreme Technologie mit 54Mbit/Sek.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Im Lieferumfang enthalten:
>>>>>>>>>> * MacBook, weiss
>>>>>>>>>> * 60W MagSafe Power Adapter, Netz-Wandstecker und Netzkabel
>>>>>>>>>> * Lithium-Polymer-Batterie
>>>>>>>>>> * Apple Remote Fernbedienung
>>>>>>>>>> * Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
>>>>>>>>>> * Gedruckte und elektronische Dokumentation
>>>>>>>>>> * Logitech OpticalMouse
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Enthaltene Software:
>>>>>>>>>> * Mac OS X v10.4 Tiger inkl. und i'Life 06

Er sagt, er hat Windows als 2. OS drauf UND hat damit das Spiel STALKER auf Windows DURCHGESPIELT??

Stimmt das?

Kann ich das glauben???

STALKER? Den Hardwarefresser schlechthin mit einer Intel GMA 950 Grafikprozessor (64MB shared)?? Niemals!!!
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich habe bisher ja nicht zugesagt - glauben tue ich es allerdings nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ein mac ist nichts für spieler
selbst die x1600 aus dem imac ist auch nicht das wahre
ab der x1900 xt kann man anfangen zu überlegen
die gibt es aber nur im mac pro
und für den preis bekommt man nen pc mit einer 8800 gtx ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
25-30fps schreibt er. Ich google mal danach.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
auch wenn der thread schon etwas älter ist, aber ich habe mir heute stalker gekauft und beinhart auf meiner win xp partition auf meinem macbook installiert.

und... es läuft. sogar besser als erwartet. läuft mit 1024x768, im mittleren detail-lvl, sogar sehr flüssig. hab zwar die framerate nicht nachgesehen, aber es ruckelt kein bischen.

wers nicht glaubt kanns selber probieren.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wow, dann habe ich endlich gelegenheit Stalker zu Testen!
Danke, ich werde es testen! :D
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Also bei mir läuft STALKER auch auf meinem MacBook. Ist zwar nicht gerade eine Wohltat für die Augen, aber man hält es aus. Hatte mich auch gewundert, dass es so "gut" läuft.

Gruß

Patrick
 

Sirgigus

Boskoop
Registriert
10.08.05
Beiträge
40
Das ist ja wirklich eine gute Nachricht! Freue mich schon aufs Ausprobieren am neuen Macbook! ;)
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Lasst ihr die Games unter Windows laufen oder simuliert unter VMware / Parallels?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
nur unter boot camp, da parallels bis jetzt nur in der lage ist direct x 8.1 zu simulieren, interessant wird es erst ab dx9, da die meisten games dx9 voraussetzen. ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
cs source läuft bestimmt auch. alle sagen zwar das er das menu nicht anzeigt wird aber man hört ja die menupunkte wenn man mit der maus drüber geht. ich habs zwar noch nicht an meinen mb ausprobiert aber an meinem alten notebook war es das gleiche. also hab ich den richtigen menupunkt gefunden und enter gedrückt. er läd dann ja eine zufällige karte.... und siehe da. es lief und der bildschirm war wärend des spiels nicht schwarz. die grafik war bei meinem alten notebook zwar schlecht aber ich konnte es spielen. wenn man wärend des spiels das menu aufrief wurde das auch angezeigt und man konnte ne karte auswählen.
ne garantie kann ich aber leider nicht geben....
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hier ne Übersicht von GMA 950 Spielen. Nicht direkt im MacBook aber so eine Grundübersicht vermittelt es auf alle fälle.:

Command and Conquer: Generals - Funktioniert ohne Probleme
Command and Conquer: Tiberium Wars - Funktioniert mit diesem Treiber
Fallout 2 - Funktioniert ohne Probleme
Throne of Darkness - Funktioniert ohne Probleme
Rollercoaster Tycoon 2 - Funktioniert ohne Probleme
Manhunt - Funktioniert ohne Probleme
Doom Legacy, zDoom, jDoom - Funktioniert ohne Probleme
World of Warcraft - Funktioniert ohne Probleme
World of Warcraft: The Burning Crusade - Funktioniert, ruckelt allerdings ein wenig, wenn man die Sichtweite nicht ganz nach unten schraubt
The Punisher - Funktioniert nicht, da das Spiel Hardware T&L braucht, die GMA950 aber nur Software T&L unterstützt
Act of War - Zunächst viele Fehlermeldungen, dann wird man auf den Desktop geworfen
Grand Theft Auto 2 - Funktioniert ohne Probleme
UFO: Extraterrestrials - Funktioniert nicht, da das Spiel Hardware T&L benötigt
Open Transport Tycoon Deluxe - Funktioniert ohne Probleme
Battlefield 1942 - Funktioniert ohne Probleme
Command and Conquer: Tiberian Sun - Funktioniert ohne Probleme
Command and Conquer: Red Alert 2 - Funktioniert ohne Probleme
Sudden Strike Forever - Funktioniert ohne Probleme
Return to Castle Wolfenstein - Funktioniert ohne Probleme
Quake 3 Arena - Funktioniert ohne Probleme
Quake 4 - Funktioniert nicht, da viel zu wenige FPS
Ghost Recon: Advanced Warfighter - Man bekommt die Fehlermeldung, dass das Gerät zum Rendern nicht gefunden wurde
Jagged Alliance 2: Wildfire - Funktioniert ohne Probleme
Diablo 2 (inkl. Addon) - Funktioniert ohne Probleme
Baldurs Gate 2 (inkl. Addon) - Funktioniert ohne Probleme
Crashday - Man bekommt eine Fehlermeldung und das Spiel wird beim Ladevorgang beendet
Doom 3 - Funktioniert, ruckelt allerdings zwischenzeitlich
Future Cop LAPD - Funktioniert ohne Probleme
Age of Empires 1 - Funktioniert ohne Probleme
Age of Empires 2 - Funktioniert ohne Probleme
Icewind Dale 2 - Funktioniert ohne Probleme
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1 - Funktioniert ohne Probleme
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 (inkl. Addon) - Funktioniert ohne Probleme
Der Herr der Ringe Online - Funktioniert ohne Probleme
Alpha Prime - Läuft wunderbar, bis auf einen weißen Kasten am unteren Bildrand, der aber wieder verschwindet. Achja, die erste Tür darf man auch nicht öffnen, ansonsten stürzt das gesamte Windows ab.
Stronghold - Funktioniert ohne Probleme
Stronghold Crusader - Funktioniert ohne Probleme
Sid Meiers: Alpha Centauri - Funktioniert ohne Probleme
Call of Duty 2 - Funktioniert nicht. Spiel startet nicht einmal. Fehlermeldung meldet einen DirectX Fehler.
Counterstrike: Source - Funktioniert nicht. Spiel startet, man sieht aber nichts. Kein Menü oder sonstwas.
Discworld - Funktioniert ohne Probleme
Hammer und Sichel - Funktioniert ohne Probleme
Transport Gigant Gold - Funktioniert ohne Probleme
Transport Manager - Funktioniert ohne Probleme
Hearts of Iron 2: Doomsday - Funktioniert ohne Probleme
Messiah - Funktioniert ohne Probleme
GTA: San Andreas - Funktioniert ohne Probleme
Battlefield 1942 - Funktioniert ohne Probleme
Boiling Point - Funktioniert ohne Probleme, trotz benötigtem Hardware T&L
Die Sims 2 - Funktioniert ohne Probleme
Anno 1701 - Treiberprobleme unter Vista
Flyff - Texturprobleme unter Vista
Warcraft 3 - Reigen of Chaos - Läuft auf allen Einstellungen Hoch@1280x800x32 BREiTBiLD ohne Probleme, jedoch beim Beenden hängt sich der PC auf.
Warcraf 3 - The Frozen Throne - Nicht Installierbar, spuckt die CD nachdem Annehmen der AGB's wieder aus
Halo - Läuft mit höchsten Einstellungen und 1280x768 ruckelfrei.
GTA: San Andreas - Läuft auf 800x600 und Details auf mittel/hoch ruckelfrei.
Battlefield 1942 - Alles auf hoch, ruckelfrei
Boiling Point - Braucht zwar Hardware T&L, läuft aber trotzdem ruckelrei
Anno 1701 - Bild verschwindet nach einer gewissen zeit immer wieder kurz, baut sich aber wieder auf. Mein Vista sagt mir das der Treiber abstürzt.
Die Sims 2 - keine Probleme
Flyff (MMORPG) - Wenn man über Städte mit vielen Leuten fliegt (z. B. Saint morning) Werden keine Texturen mehr angezeigt und ausser deinem Char und schatten sieht man nichts.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Gute Liste!
Stalker läuft auf Windows XP recht flüssig, aber hat ein paar Grafik-Glitches, die man aber locker verkraften kann!
Einstellungen: 1024x768 auf Medium Details mit neustem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Warcraft 3 - Reigen of Chaos - Läuft auf allen Einstellungen Hoch@1280x800x32 BREiTBiLD ohne Probleme, jedoch beim Beenden hängt sich der PC auf.
Warcraf 3 - The Frozen Throne - Nicht Installierbar, spuckt die CD nachdem Annehmen der AGB's wieder aus

Kann ich so nicht bestätigen. Habe Warcraft 3 inkl. Frozen Throne auf meinem MacBook (siehe Signatur) installiert und läuft bestens. Ich benutze die neuste Version des Spiels, den entsprechenden Patch kann man auf der offiziellen Blizzard-Seite als Universal-Patch - ergo von ungepatcht auf die aktuellste Version - runterladen.

Getestet habe ich es unter Mac OS X 10.4.9 und 10.4.10.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ich glaub es geht um Windows Versionen/Maschinen mit GMA950. Die Mac Version ist 100% angepasst. Wenn das dann unter BC läuft ist das ja fast das gleiche. *fg*

mfg
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Nein, WC3 lief auf nem MacBook 1. Gen mit 1GB Ram und 1.8ghz c2d die letzte version von WC3 hing sich immer beim beenden auf, und die WC3 FT CD erkannte das CD Laufwerk nich, war aber kein SuperDrive.