• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel GMA 950 Grafikchip besser als sein Ruf?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Was hast du dir denn von diesem uralten gmabooster erwartet, dein Rechner ist zu alt und alles was du versuchst, wird keinerlei spürbare Auswirkungen haben. Gmabooster ist nicht einmal 64 Bit fähig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wenn du unbedingt spielen willst, Kauf dir am besten eine Konsole. Der verbaute Grafikchip packt keine 3D-Spiele mit halbwegs anspruchsvoller Grafik, egal wie viel du ihn übertaktest oder wieviel Speicher du ihm zuweist.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Was hast du dir denn von diesem uralten gmabooster erwartet, dein Rechner ist zu alt und alles was du versuchst, wird keinerlei spürbare Auswirkungen haben. Gmabooster ist nicht einmal 64 Bit fähig.

Jedenfalls keine Wunder, aber versuchen kann man es trotzdem mal. Ich weiß zwar, dass mein Compi nicht mehr der Jüngste ist, aber ein neues Air wird wegen dem Grafikchip überwiegend auch nicht unterstützt... von daher liegt es wohl eher an den verbauten Grafikchips, als an dem Gesamtalter des Rechners...

nightkrwlr
Wenn du unbedingt spielen willst, Kauf dir am besten eine Konsole. Der verbaute Grafikchip packt keine 3D-Spiele mit halbwegs anspruchsvoller Grafik, egal wie viel du ihn übertaktest oder wieviel Speicher du ihm zuweist.

Ja, das stimmt wohl sehr eindeutig, leider... allerdings die neuen Grafikchips auch nicht... die Idee mit der Konsole ist Gut gemeint, aber dafür zocke ich zu selten, trotzdem Danke :) ... ich habe im i-Net nur eine Liste mit Spielen gefunden, die mit dem Booster und trotz des 950er laufen... ausprobieren schadet nicht... ;)

LG :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Natürlich ist es die onboard Grafik, die zu schwach ist und in deinem fall kommt hinzu, das gmabooster eben nicht unter 64 Bit Systemen läuft und wenn es läuft, dieses wie erwähnt nur unzuverlässig tut und wie ebenfalls erwähnt auch mit mehr RAM für die Grafik wirst du vermutlich nicht weit können, weil andere Geschichten wie 3D eben nur unzureichend unterstütz werden.
Wer einen Rechner mit onboard Grafik kauft muss immer mit Einschränkungen rechnen.
Übrigens hatte ein Freund von mir damals unter Leopard den gmabooster genutzt und das einzige, was einigermaßen spürbar war, war ein instabiler Rechner. ( MacBook weiß 1,83 GHZ )
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Ich wußte es damals nicht, dass die Grafikchips "nichts taugen", aber das passiert mir nicht nochmal ;)... ich hänge an meinem MacBook aus persönlichen Gründen, sonst hätte ich es nicht reparieren lassen:) ... bin auch kein Profigamer, sondern ein Causalgamer, daher vermisse ich eigentlich nicht viel - bis auf manchmal, dann ärgere ich mich schon z.B. wenn ich mich für ein Spiel wie DIRT interessiere oder Civilization...

by the way - The Movies Superstar Edition (welches eigentlich auch eine Grafikkarte haben will laut Systemanforderungen) läuft bei mir problemlos :)

aber wie gesagt... ich kann mit meinem programmieren, MacTex(en) uvm. ... hab ihn auch auf 64 bit umgestellt und er läuft... wenn ich allerdings den Mountain-/ Lion Tester von MacWelt laufen lasse, wundere ich mich jedesmal, denn Power hat meiner noch genug....

aber Apple will ja auch Compis verkaufen... ob es sich um psychische Obsoleszenz oder technische Obsoleszenz und/oder beides handelt, sei mal dahingestellt...

mich freut das Lob über den guten Zustand meines Compis und darauf, dass der neue iMac vielleicht im Herbst doch noch erscheint :)

Und schließlich bin ich um ein Erfahrung bezogen auf die Grafikchips reicher, ist doch auch was, oder?

LG:)
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Wer meine Fragen für "Verrückt" hält und mich auslacht, der hat umsonst gelacht :)

Da schau her!… Voll cool!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Schon ein cooles Teil, nur das dein Rechner damit nichts anfangen kann und du nebenbei für den dann fälligen gesamtpreis einen vernünftigen Rechner mit guter Grafik kaufen kannst.