• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Core 2 Duo

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
genau so hatte ich gerechnet! :-c
Aber dank euch weiß ich ja nun Bescheid! Danke nochmals an alle! :-D
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich dachte Macs haben ne längere Lebenszeit...

Wer sagt das? Ich weis nur das man generel von Macs sagt, dass sie viel länger einen hohen Wert haben. Will heißen eine 2 Jahre alte Windows Krücke will kaum einer kaufen, aber für ein 2 Jahre altes gepflegtes Powerbook bekommt man noch einiges.

Und außerdem sprach er von "ein paar Jahren". Weist du was ein paar Jahre in der Computer-Entwicklung sind? Eine Ewigkeit! In ein paar Jahren entwickelt sich so viel und so rasant weiter, daran kann man die Lebenszeit eines Gerätes überhauptnicht messen.

Selbst ein total hochgezüchteter Mac Pro ist in 2 Jahren überholt. Das kann man nicht verhindern, was aber auch nicht heißt, dass der Mac Pro dann nicht mehr genügend Leistung bringt und seine Aufgaben gut erfüllt - das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.


Gruß, Egbert
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wer sagt das? Ich weis nur das man generel von Macs sagt, dass sie viel länger einen hohen Wert haben. Will heißen eine 2 Jahre alte Windows Krücke will kaum einer kaufen, aber für ein 2 Jahre altes gepflegtes Powerbook bekommt man noch einiges.

Und außerdem sprach er von "ein paar Jahren". Weist du was ein paar Jahre in der Computer-Entwicklung sind? Eine Ewigkeit! In ein paar Jahren entwickelt sich so viel und so rasant weiter, daran kann man die Lebenszeit eines Gerätes überhauptnicht messen.

Selbst ein total hochgezüchteter Mac Pro ist in 2 Jahren überholt. Das kann man nicht verhindern, was aber auch nicht heißt, dass der Mac Pro dann nicht mehr genügend Leistung bringt und seine Aufgaben gut erfüllt - das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.


Gruß, Egbert

Vor 2 Jahren gab es ja schon 2-Kern- und schon fast 4-Kern-Powermacs. Die würde ich heute noch nicht als überholt ansehen. Und wie definierst du eigentlich überholt? Für mich ist es gerade, dass er dann noch benutzbar ist und seine Aufgaben erfüllt. Ich hab hier nen Pentium von Anfang der 90er mit AT-Gehäuse und 133 MHz, DEN nenne ich überholt.

Bei den i- und PowerBooks war ja auch gerade das Problem, dass sie in Sachen Performance lange stillstanden, weil der G5 nicht in Notebooks zu kriegen war.
 
Zuletzt bearbeitet: