• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Intego-antispam-Icon in Menüleiste

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
Hallo, bin Mac-Neuling. Hab kurzzeitig von Intego das Antispam-Prog. installiert, dann in den Papierkorb geschoben. Trotzdem wird das Icon (ein Wachturm) in der Menüleiste neben dem Bluetooth-Icon weiter angezeigt. Wie kann ich das löschen?

MacBook, OS X 10.5.2
 
Besser wäre es gewesen, das Programm nicht einfach in den Papierkorb zu schieben, sondern das Programm ordnungsgemäß zu deinstallieren. Dazu startet man noch mal das Installationsprogramm und wählt die Option zum Entfernen. Das stoppt alle Dienste und entfernt die Software - inklusive Icon in der Menüzeile. Den Vorgang kannst Du soweit ich weiß, jederzeit nachhoen - also auch, wenn Du die Software schon in den Papierkorb geschoben hast.
 
danke für den Tip, hab's weg bekommen.